Hallo,
ich habe zwei schwerhoerige Toechter mit 16 Monaten (mittelgradig) und 3,5 Jahren (hochgradig) und suche Freunde fuer sie die ebenfalls schwerhoerig sind oder eine Spielgruppe in der auch andere schwerhoerige Kinder sind.
Beide gehen in den Regelkindergarten respektive Krippe am Ort und die grosse hat auch einige Freunde hier. Trozdem wuerde ich gerne fuer sie auch eine Freundschaft mit anderen schwerhoerigen Kindern aufbauen. Wir Eltern wuerden uns auch freuen, wenn wir uns mit anderen austauschen koennten.
Gruesse
Karin
Suche schwerhoerige Freunde oder Spielgruppe im Osten Muenchens
Re: Suche schwerhoerige Freunde oder Spielgruppe im Osten Muenchens
Ups hab vergessen mich einzuloggen ...
und Wolfgang (normalhoerend) mit Nuria (*07/07) hochgradig schwerhoerig, Nios Micro seit 05/10, und Sina (*08/09) mittelgradig schwerhoerig, Nios Micro seit 02/10
Hallo,
kennt Ihr schon "Das kleine Abendteuer Wald" in München? Die bieten Waldspielgruppen für 2-6jährige an, speziell für hörgeschädigte Kinder und mit hörgeschädigten Erzieherinnen. Einfach mal googlen
kennt Ihr schon "Das kleine Abendteuer Wald" in München? Die bieten Waldspielgruppen für 2-6jährige an, speziell für hörgeschädigte Kinder und mit hörgeschädigten Erzieherinnen. Einfach mal googlen

Quietschehände - Frühförderung mit Gebärdensprache
www.quietschehaende.de
www.quietschehaende.de
Hoert sich echt toll an, aber leider haben sie nur Mittwoch und Donnerstag vormittags eine Betreuung. Fuer eine arbeitende Mutter leider zu wenig. Aber ich hoffe, dass sie wieder ein Ferienprogramm oder Samstagsgruppe anbieten.
und Wolfgang (normalhoerend) mit Nuria (*07/07) hochgradig schwerhoerig, Nios Micro seit 05/10, und Sina (*08/09) mittelgradig schwerhoerig, Nios Micro seit 02/10
Hallo,
in München Johanneskirchen gibt es die SVE (Kindergarten für Schwerhörige). Daneben ist gleich die Schule. Die sind in der Musenbergstr. 32.
in München Johanneskirchen gibt es die SVE (Kindergarten für Schwerhörige). Daneben ist gleich die Schule. Die sind in der Musenbergstr. 32.
ich *85 seit Geburt an taubsheitsgrenze schwerhörig bds. Hörgeräte. Lautsprachlich aufgewachsen, Sohn *05 guthörend, seit 05/08 Paukenröhrchen
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend