Ist das richtiger FM-Empfänger??

Antworten
Wüstenskorpion
15

Ist das richtiger FM-Empfänger??

Beitrag von Wüstenskorpion »

Hallo!

Können mir die Experten sagen, ob das ein vollwertiger und funktionstüchtiger Empfänger ist?? Also kein Demo, Vorführgerät etc ist??

Ich störe mich hier ein wenig dran (Zitat): This will need to be fitted to your needs with a receiver (earpiece). This is the body and internal electronics only. Before you bid, please be aware of what you are bidding on and its' proper use.
Zitat ende

Wenn ich den mit einer Smartlink benutze, habe ich dann eine vollwertige FM Anlage (für eine Seite und nach Zusammenprogrammierung durch einen Akustiker versteht sich)??

Ah, das gute Stück: ebay 140518033032

Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte!!
Das Ohrpassstück sollte mir jeder Akustiker besorgen können, oder??
Thorsten
14

Re: Ist das richtiger FM-Empfänger??

Beitrag von Thorsten »

Was willst Du denn mit dem Teil?
Das ist kein Hörgerät sondern ein FM-Empfänger.
Du brauchst dazu kein Ohrpassstück, sondern einen Ex-Hörer.
Hab noch nie was von so einem iSense gehört.
hab aber mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.phonak.com/ch/b2c/de/product ... sense.html

Gruß

Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Wüstenskorpion
15

Was ich damit will: In der Vorlesung endlich verstehen!!! Bevor das nächste Semester losgeht, brauche ich eine FM-Anlage (die meiner Kollegin darf ich ja nicht mitbenutzen )-: , Hörgerät hab ich auch vor, aber das kann dauern, bis ich mich da durchgetestet habe). Und ich kann es mir einfach nicht erlauben, so viel nicht zu verstehen!!!
Ein GastProf hat mir auch schon gesagt: Ja, ich habe gemerkt, dass Sie Probleme mit dem Verstehen haben (und da habe ich schon in der ersten Reihe gesessen)

Kann mir jeder Akustiker einen passenden ex Hörer besorgen?? Was kostet der ca.??
Thorsten
14

Beitrag von Thorsten »

Ich bin die nächsten beiden Tage nicht im Gechäft.
Ich habe vorher noch nie etwas zu diesem Gerät gehört.
Ab Mittwoch kann ich mal bei Phonak nachfragen.
Ein Ex-Hörer kostet normal 75.- €
Du brauchst aber einen Phonak FM-Sender, damit Du mit dem iSense was hören kannst.

Gruß

Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo

ist das nicht der nachfolger der edulink? also ohne hg nutzbar z.b. bei avws.

lg
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Wüstenskorpion
15

Als Phonak FM-Sender kann ich doch eine(n) Phonak-Smartlink verwenden, oder??
Wenn ich dann noch den Hörer mit Halter habe (habe sogar schon eine Quelle gefunden, aber wenn der Akustiker mir das einstellt dann kann er mir bestimmt auch den Hörer gleich mitbesorgen) und die beiden Sachen aufeinander programmieren lasse, ist das doch eine FM-Anlage?!?!
Oder gibt es da noch Stolpersteine??
Thorsten
14

Beitrag von Thorsten »

Wie gesagt, ich habe mit dem Gerät noch nicht gearbeitet und kann Dir deshalb nichts genaueres dazu sagen.

Gruß

Thorsten
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo

ich bin neulich in einer elternberatung auch darüber "gestolpert" und habe meine akustikerin gefragt was das ist. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es das isense war, jedenfalls hat sie mir erklärt, dass es der nachfolger (verbesserung) der edulink anlage für avws kinder (in meinem fall) sei.
ist das so, kann man es als empfänger für eine fm anlage nutzen ja.
vielleicht hat thorsten die gelegenheit nachzufragen?

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Thorsten hat es ja schon richtig verlinkt.

Das Ding ist das iSense und ist die FM Lösung die für Kinder mit AVWS gedacht ist (wie hier ja auch schon richtig geschrieben wurde und korrekt Momo es ist der Nachfolger von der Edulink). Das iSense ist also gedacht um es OHNE HG zu benutzen. Insofern kannst du das schon so benutzen wie du dir das vorstellst (Smartlink als Sender, iSense als Empfänger), aber wenn du dann irgendwann Hörgeräte hast wirst du einen neuen FM-Empfänger brauchen, weil man das iSense nicht mit Hörgerät benutzen kann.

Was ich nicht verstehe: Wenn du eine Smartlink hast, musst du doch auch einen Empfänger haben?

Gruß,
Nina
Zuletzt geändert von Nina M. am 7. Mär 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten