Ich habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben und habe mir gedacht ich schreibe euch mal was bei uns so passiert ist.
Ich habe vor zwei Jahren einen Job als Buchhalterin bekommen und Arbeite seit dem in Teilzeit,mein hören ist gleich geblieben die Augen sind schlechter geworden. Bei meinem kleinen ist das Hören auch gleich geblieben und das sehen ist auch noch OK.Leon ist nun schon 6 Jahre alt und hat gerade eine Neuversorgung bekommen und das hat alles super geklappt.Leon hat sich wahnsinnig entwickelt,die Gleichgewichts probleme kann er selber ausgleichen und nimmt sich Auszeiten .
Die Sprache ist so gut geworden,er spricht besser wie mein großer(quatscht aber auch den ganzen tag

Leon wurde letzten Sommer mit noch 5 Jahren eingeschult,er hätte nicht im Kiga bleiben können weil er zu fit ist und sich dort zu tode gelangweilt hat. Er musste auf eine andere Schule wie sein Bruder und weg von seinen Freunden aus dem Kiga(Hatte was mit der Wohnlage zu tun). Die Schule hat sich um ihn gerissen und sich den hintern für ihn aufgerissen bis er eingeschult wurde,ab da nahm das grauen seinen lauf!!!
Die Lehrerin war nur genervt von ihm,benutzte die FM-Anlage nicht und wunderte sich dann das er den anweisungen nicht folgte. leon hätte Goldene Eier legen können und es ihr nicht recht machen können,zu allem sagte er mir andauern die Kinder seien nicht nett zu ihm und ich sprach es bei der Klassenlehrerin 5 mal an und sie sagte immer,das würde er sich einbilden die kinder wären alle so nett zu ihm. mein Sohn veränderte sich von Schulwoche zu Schulwoche und hat sehr schnell die lust verloren. Zum Schluss war es so schlimm das er nicht mehr lachte,den halben Tag geweihnt hat und nachts nach mir geschrien hat. Wenn ich ihn fragte wie es in der Schule wäre kam leider nur.Jojo alles klar!!! In der letzten Woche vor den Herbstferien wurde es ganz schlimm,leon machte Lern rückschritt und konnte einfache sachen die er schon 1 jahr vor der Einschulung konnte nicht mehr. Ich bat in der Schule um einen dringenden Termin den man mir aber erst nach den Ferien geben könnte. Immer wieder beobachtet ich wie die Kinder seiner Schule ihn ignorierten. Es war Montag der erste Ferien tag um 11.28 (das werde ich nie vergessen) als mein Telefon klingelte und eine Mutter von einem Jungen aus der 4 Klasse dran war und mich fragte ob ich wüßte was in der Schule los sei. Ich antwortet dasich was ahne aber leider nichts genaues wisse,Sie gab mir Ihren Sohn der mir erzählte das leon morgen schon im bus abgefangen wird,durch den bus geschuppst wird,getretten wird,bespuckt wir,man ihn als Behindi beschimpfe und er soll sich mal im spiegel anschauen wie er ausschaut.Von seinen Klassenkameraden wurde er mit sachen wie nassen Tafelschwämmen beworfen. Ich habe sofort versucht die Schule anzurufen,die Schulbehörde zu informieren ,da Ferien waren hatte ich da nicht viel Glück!!! Für mich war klar das leon dort nie wieder hingeht.habe ihn sofort krankschreiben lassen und habe Kontakt zu der Rektorin der Schule aufgenommen wo mein Großer hin geht und sie sagte ich müssen umziehen.ich habe sofort meine Wohnung gekündigt und mir was neues gesucht.Ich hatte sehr viel Glück und habe sehr schnell was neues und sogar nich was besser gefunden wie wir vorher hatten.ich hatte dann noch ein Gespräch in der letzten Ferien woche mit der Rektorin der alten Schule in dem sie mir mitteilte wenn wir bleiben würde sie das mit der ganzen Schule aufarbeiten wenn wir gehen läßt sie die sache unter den Tisch fallen( das hat sie auch wirklich getan). Ich habe Leon am ersten Schultag in der neuen Schule angemeldet und am nächsten Tag konnte er dorthin,dort waren alle seine Kiga Freunde die sich so sehr gefreut haben das er wieder da ist.
Leon hat eine ganz tolle Klassenlehrerin bekommen,die FM-Anlage wird benutzt, und Leon hat die lernrückschritt total aufgeholt und kommt gut mit in der Schule. Ich habe immer geholft das er sowas nie durch machen muss und aber man kann sie davor nicht beschützten. leon hat sehr lange dafür gebraucht die ganze sache zu verarbeiten und ist eigentlich bis heute noch dabei.
Heute ist bei uns wieder alles gut und wie hoffen das es auch so bleibt!!
LG Nudelz
Sorry bissel lang geworden!!!!!!!!!!!