Seit ein paar Jahren sind einige Menschen in meiner Umgebung davon überzeugt, das ich ein Hörgerät brauche. Ich war jedoch der Meinung die anderen würden "nuscheln" und leise sprechen. Die könnten sich doch auch Mühe geben und laut und deutlich sprechen. Ich kann sogar von den Lippen ablesen.
Ich bin dann doch zum Arzt.......
Der Herr Doktor hat während einer Erkältung einen kurzen Hörtest gemacht (das das Unsinn war, wußte ich sogar) und mir dann Schwerhörigkeit (Innenohr) bescheinigt. Damit bin ich zum Akustiker. Nachdem die Erkältung vollkommen ausgeheilt war, hab ich dort noch einmal einen großen Test gemacht. Die anderen wurden bestätigt: Ich hatte weniger als die Hälfte richtig verstanden!
Habe jetzt das zweite
Hab bei beiden Geräten das Problem: ich höre ständig ein "Vuvuzela" Geräusch (besonders auf der Straße). Nach der letzten Einstellung höre ich es jetzt auch im Büro.
Innerhalb der Räume des Akustikers hört sich alles ziemlich normal an oder neu, aber nicht schlecht. Es gibt dort kein "Vergleichgeräusch" mit dem ich hören könnte ob es besser geworden ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee???? Hat jemand von euch schon einmal so ein Störgeräusch gehabt?? "Wie kann ich das Geräusch mit zum Akustiker nehmen"??
Ich bin schon fast fertig mit den Nerven...... :help:
Wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde....
DANKE