Siemens Acuris Life kompatibel mit irgendeiner FM-Anlage?

Antworten
Blume2009
17

Siemens Acuris Life kompatibel mit irgendeiner FM-Anlage?

Beitrag von Blume2009 »

Hallo,
ich habe das Acuris Life von Siemens und brauche aber eine FM-Anlage, um in Gruppengesprächen und bei Vorträgen/Schulungen den Gesprächen besser folgen zu können. Ich weiß zwar schon, dass man an das Acuris Life leider!! keine FM-Anlage anschließen kann. Hat jemand vielleicht eine andere Lösung in solchen einem Fall? Kann man es vielleicht durch einen Techniker umbauen oder was anbauen lassen? Oder ein weiteres Zusatzgerät um den Hals tragen? Denn sonst müsste ich ja ein neues HG plus Smartlink kaufen...das ist so teuer, dass ich mir das nicht leisten kann. Und mein jetziges HG funktioniert ansonsten ja noch gut.
Was tun? Hat jemand einen guten Tipp?
Danke und
liebe Grüße
Blume
Miriam P.

Re: Siemens Acuris Life kompatibel mit irgendeiner FM-Anlage?

Beitrag von Miriam P. »

Hallo,

wenn die HGs eine Induktionsspule haben, dann geht es doch.. halt mit dem Empfänger, den man mit einer Induktionsschleife um den Hals trägt.

Oder haben die Acuris Life noch nicht mal eine T-Spule???

Grüße,
Miriam
Blume2009
17

Re: Siemens Acuris Life kompatibel mit irgendeiner FM-Anlage?

Beitrag von Blume2009 »

so ist es: die blöden Dinger haben noch nicht mal das! Aber das ist mein erstes HG und ich bin auch echt sauer auf den Akustiker, da ich mich total schlecht beraten fühle, jetzt wo ich nach ein paar Jahren Erfahrung sehe, was mit diesen teuren HG's NICHT möglich ist. Sowas ist für mich echt keine High Technik, wie es einem verkauft wird. Die HG's sind mit gar nichts kompatibel. Jetzt bin ich zwar etwas schlauer. Muss aber wieder ein neues HG kaufen.
Antworten