Wer hat Erfahrungen mit Oticon swift 90+

Antworten
Bigi
14

Wer hat Erfahrungen mit Oticon swift 90+

Beitrag von Bigi »

Für welche Hörprobleme geeignet?Wer kann mir nähere Infos geben.Lebe in Ägypten und bin auf gebrauchte geräte angewiesen.da ich in D nicht versichert bin muß die anpassung in Ägypten gemacht werden.Bin beidseitig geschädigt und hab starke Probleme bei Sprachverständnis.Können diese Geräte für mich geeignet sein?oder habt ihr Vorschläge welches Gerät?
^3''C
15

Re: Wer hat Erfahrungen mit Oticon swift 90+

Beitrag von ^3''C »

Das Oticon Swift 90+ ist technisch gesehen ein eher einfaches Gerät für mittlere bis starke Hörverluste.

kurz zu den technischen Details: omnidirektionales Mikrofon, manuelle Verstärkungsregelung, Telefonspule, 13er Batterie... mehr steckt quasi nicht drin.

Für besseres Sprachverstehen in ruhigen Umgebungen sicher geeignet (sofern dein Hörbefund im Anpassbereich liegt), in den berühmt berüchtigten geräuschvollen Umgebungen jedoch schnell am Limit...
Der Stock im A*** wird nie zum Rückgrad werden...
Bigi
14

Beitrag von Bigi »

Danke hilft mir schon.Hab Schallleitungsschwerhörigkeit.Arbeite am strand mit viel wind.Hast du eine Empfehlung?
^3''C
15

Beitrag von ^3''C »

ohne konkreten Hörbefund ist eine empfehlung schwierig. wie groß ist denn der schallleitungsanteil?

und zum wind: Hörsysteme die aktiv das Windgeräusch behandeln spielen technisch (daher auch preislich) in anderen Regionen als ein Oticon Swift...

da fällt mir ein, Widex hat bei der aktuellen Bauform der 19-er Gehäuse eine andere Anordnung der Mikrofonöffnungen als viele Mitbewerber, das könnte sich vorteilig in der Windsituation auswirken.

Hab leider keine konkrete Erfahrung damit, aber vll andere im Forum hier...

^3''C
Der Stock im A*** wird nie zum Rückgrad werden...
Bigi
14

Beitrag von Bigi »

Versuche die Hörkurve zu bekommen.Morgen hab ich Termin,in Ägypten dauert alles etwas länger :) Habe letzte Woche gedacht er macht das Audiogramm,mußte extra ins Hospital.Da wurde dann so ein test gemacht mit 3Tönen für jede Seite.Da hab ich 2 Zettel für links und rechts,ist 1Diagramm was in so ein Rechteckiges Feld soll.Was ist das,hab keine Ahnung.Rechts ist schlechter ist neben dem Rechteck.Kann mich jemand aufklären was das für test war????
Antworten