Vorstellung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Andy_79
13

Vorstellung

Beitrag von Andy_79 »

Moin,

ich bin Andy, komme aus der nähe von Bremen und Bj. 1979.

Bin seit Geburt Schwerhörig, vererbte Innenohrschwerhörigkeit. Lt. Ohrenarzt ca. 25% Minderung.

Habe mich hauptsächlich hier angemeldet weil ich mich recht unsicher fühle was die die richtige Hörgerätewahl angeht. Bin zwar seit meinem 15. Lebensjahr in Versorgung, habe mir allerdings bislang nie richtig Gedanken über die Qualität gemacht.

Mittlerweile merke ich allerdings, im Beruf und auch Privat, dass es da eigentlich noch besser gehen müsste. Ganz abgesehen davon, dass man mir zu Geräten rät, deren Zuzahlung meinen Monatsnettolohn übersteigt...

Ich werde mich jetzt hier mal einlesen und auch im entsprechenden Bereich Fragen stellen und meine relevanten Daten einstellen.

Auf ein gutes Miteinander
Andy
fast-foot
16

Re: Vorstellung

Beitrag von fast-foot »

Hallo Andy 79,

das Forum ist bis auf Weiteres geschlossen.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Mrs_Biene
13

Beitrag von Mrs_Biene »

Hallo Andy,

bei manchen scheint das forum ja wirklich geschlossen zu sein, aber bei manchen nicht.

Wenn Du Fragen hast, dann frag.

Liebe Grüße
Biene
Akustikmeisterin mit viel Erfahrung, die immer noch dazulernt :-)
Michael Bürger

Beitrag von Michael Bürger »

Ich heiße Michael Bürger. Komme von Wiesau. Bin Schwerhörig seit ich fast 3 jahre alt war auf beiden Ohren. Trage 2 Hörgeräte. War früher in Straubing Schule gewesen und 3 Jahre BBW Nürnberg habe Bürokraft aus gelernt. Habe mehrere Maßnahmen gemacht und finde immer noch keinen festen Arbeitsplatz. Ich war 10 Jahre in Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth aktiv gewesen nur Atemschutz darf ich net machen habe mehrer Lehrgänge gemacht. Bin bei Feuerwehr Wiesau noch nicht ganz Aktiv muss nochmal untersucht werden von arzt wegen meine schwerhörigkeit weil die Feuerwehr Autobahn und Zugstrecke hat hmh. Ich habe mehrere Fragen noch kann ich LKW Führerschein noch machen damit ich große Feuerwehrauto fahren kann und kann ich zu einer Hauptamtlichen Feuerwehrwache arbeiten. Wollte schon immer Berufsfeuerwehrmann oder Bundeswehr gehen oder Polizist werden oder beim Rettungsdienst arbeiten seit ich klein war. Kann mir da jemand Ratschläge geben oder mir helfen wie meine Zukunft weiter gehen kann. Mfg Michael Bürger
Antworten