Nettiquette? Von wegen!
Nettiquette? Von wegen!
Hallo,
jetzt muss ich mal Dampf ablassen!
Im Chat halte ich mich an die Nettiquette und benutze weder Kraftausdrücke, noch drück ich meinen Unmut aus und mache dann einen schnellen Abgang, wenn mir was nicht passt.
Das mache ich im echten Leben genau so, dass ich Fremden Menschen mit Höflichkeit, Respekt und manchmal auch mit eindeutigem Humor begegne.
Ich mag das Forum hier eigentlich gern, weil die Meisten auch so sind, wie ich es von gepflegten Foren her kenne, deshalb möchte ich auch weiterhin hier bleiben.
Darum bitte ich um Höflichkeit Fremden (oder mir als Fremde) gegenüber und eben das, was im Forum unter Nettiquette steht. Zudem möchte ich im Chat keinerlei Fragen über meine privaten Vorlieben beantworten, sowie keine Anfragen bekommen, die offensichtlich unmoralisch sind.
Über alles andere kann man immer mit mir reden.
Ansonsten: weitermachen!
Naidaohr (grummel)
jetzt muss ich mal Dampf ablassen!
Im Chat halte ich mich an die Nettiquette und benutze weder Kraftausdrücke, noch drück ich meinen Unmut aus und mache dann einen schnellen Abgang, wenn mir was nicht passt.
Das mache ich im echten Leben genau so, dass ich Fremden Menschen mit Höflichkeit, Respekt und manchmal auch mit eindeutigem Humor begegne.
Ich mag das Forum hier eigentlich gern, weil die Meisten auch so sind, wie ich es von gepflegten Foren her kenne, deshalb möchte ich auch weiterhin hier bleiben.
Darum bitte ich um Höflichkeit Fremden (oder mir als Fremde) gegenüber und eben das, was im Forum unter Nettiquette steht. Zudem möchte ich im Chat keinerlei Fragen über meine privaten Vorlieben beantworten, sowie keine Anfragen bekommen, die offensichtlich unmoralisch sind.
Über alles andere kann man immer mit mir reden.
Ansonsten: weitermachen!
Naidaohr (grummel)
Re: Nettiquette? Von wegen!
Hallo!
Ich glaube ich habe schon seit 10 Jahren nicht mehr gechattet. War früher ganz lustig aber inzwischen ist mir das Tempo schon zu anstrengend geworden. Bei Sachfragen kann ich es mir das Chatten aber recht nützlich vorstellen.
Männer sind Schweine
Viele können halt nicht mit der feinen Klinge arbeiten sondern hauen gleich mit der Keule zu. Vielleicht hat Dich am unmoralischen Angebot ja auch besonders der Ton in dem es gemacht hat gestört
Gruß
santiago
Ich glaube ich habe schon seit 10 Jahren nicht mehr gechattet. War früher ganz lustig aber inzwischen ist mir das Tempo schon zu anstrengend geworden. Bei Sachfragen kann ich es mir das Chatten aber recht nützlich vorstellen.
Männer sind Schweine

Viele können halt nicht mit der feinen Klinge arbeiten sondern hauen gleich mit der Keule zu. Vielleicht hat Dich am unmoralischen Angebot ja auch besonders der Ton in dem es gemacht hat gestört

Gruß
santiago
-
- 13
Salut,
stimme da Santiago zu.
Früher war der Chat was Neues und eben interessant.
Heutzutage findet das Wort "Anstand" weder in der Realität noch im Chat anwendung. Schade eigentlich............
stimme da Santiago zu.
Früher war der Chat was Neues und eben interessant.
Heutzutage findet das Wort "Anstand" weder in der Realität noch im Chat anwendung. Schade eigentlich............
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998

BAHA-Träger seit 1998
Hallo zusammen,
das Unmoralische bleibt unmoralisch - egal in welcher Form und welchem Ton. (meine allgemeine Meinung)
Schöne Grüße,
Sergej
das Unmoralische bleibt unmoralisch - egal in welcher Form und welchem Ton. (meine allgemeine Meinung)
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Hallo!
Jetzt habe ich schon befürchtet das mich serik beschuldigt wegen meiner Vorurteile ihn als Übeltäter in Betracht gezogen zu haben
Zu diesem Thema habe ich auch noch ein passendes Zitat gefunden:
"Moral ist so ziemlich die letzte weibliche Tugend, die ein Mann bewundert, wenn er eine Frau zu erobern wünscht."
(Sacha Guitry, frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur 1885-1957)

Gruß
santiago
Jetzt habe ich schon befürchtet das mich serik beschuldigt wegen meiner Vorurteile ihn als Übeltäter in Betracht gezogen zu haben

Zu diesem Thema habe ich auch noch ein passendes Zitat gefunden:
"Moral ist so ziemlich die letzte weibliche Tugend, die ein Mann bewundert, wenn er eine Frau zu erobern wünscht."
(Sacha Guitry, frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur 1885-1957)

Gruß
santiago
-
- 13
Moral ist eine weibliche Tugend?
:help:
Hmm wie isses dann mit einem unmoralischem Angebot?
Achtung, Ironie
Spass beiseite:
Sofern man sich weder Off noch Online wirklich kennt, sollte man den Anstand haben, höflich zu bleiben und sich keine derben Spässe zu erlauben - es könnte alles Hinten losgehen.
@Naidaohr
Es mag hart für Dich klingen, aber ich denk es war sicher nicht all zu Ernst gemeint in jenem Chat und hoffe für Dich, es blieb bei diesem einen Mal......
Und wenn es doch wieder kommen sollte?
Entweder
- ebenso ruppig gegenargumentieren
oder
- nicht darauf reagieren.
Letzteres ist zwar schwer, das durchzuhalten, aber man kann sich da genauso ne Menge Ärger ersparen. Und wenn dann Chatter XY keine Antworten auf seine Kommentare bekommt, wirds ihm/ihr langweilig - weil genau DASS will er/sie ja, dass Andere ihn beachten.

Hmm wie isses dann mit einem unmoralischem Angebot?

Achtung, Ironie

Spass beiseite:
Sofern man sich weder Off noch Online wirklich kennt, sollte man den Anstand haben, höflich zu bleiben und sich keine derben Spässe zu erlauben - es könnte alles Hinten losgehen.
@Naidaohr
Es mag hart für Dich klingen, aber ich denk es war sicher nicht all zu Ernst gemeint in jenem Chat und hoffe für Dich, es blieb bei diesem einen Mal......
Und wenn es doch wieder kommen sollte?
Entweder
- ebenso ruppig gegenargumentieren
oder
- nicht darauf reagieren.
Letzteres ist zwar schwer, das durchzuhalten, aber man kann sich da genauso ne Menge Ärger ersparen. Und wenn dann Chatter XY keine Antworten auf seine Kommentare bekommt, wirds ihm/ihr langweilig - weil genau DASS will er/sie ja, dass Andere ihn beachten.
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
BAHA-Träger seit 1998

BAHA-Träger seit 1998
Hallo!
Mir ist bei Thema Moral gerade ein Buch eingefallen welches meine Holde zu Hause rumliegen hat

@Naidaohr - Sei uns bitte nicht böse weil wir hier etwas rumblödeln. Wir können als Männer ja nichts dafür
Ich denke jeder versteht Dein Anliegen und niemand will in einem Chat blöd angeredet werden.
Gruß
santiigo
Mir ist bei Thema Moral gerade ein Buch eingefallen welches meine Holde zu Hause rumliegen hat

@Naidaohr - Sei uns bitte nicht böse weil wir hier etwas rumblödeln. Wir können als Männer ja nichts dafür

Ich denke jeder versteht Dein Anliegen und niemand will in einem Chat blöd angeredet werden.
Gruß
santiigo
Die Netiquette ist nur eine äussere Form. Man kann diese wahren, aber gleichzeitig bewusst manipulieren, Falschaussagen machen, Riskien herunter spielen etc. Wenn man dies geschickt anstellt und dabei sehr subtil vorgeht, lauert hier eine Gefahr, deren Folgen ungleich schwerer wiegen können als ein simples Verletzen der Nettiquette. Letzteres ist im Gegensatz dazu geradezu nett, obwohl (oder gerade weil) die Nettiquette nicht eingehalten wurde.
Das Einhalten der Nettiquette kann also auch nachteilig sein in dem Sinne, dass Leute, welche die Inhalte des "netten" Users nicht überprüfen oder kritisch hinterfragen und seine Absichten nicht durchschauen können, leichter hinters Licht geführt werden können.
Gruss fast-foot
Das Einhalten der Nettiquette kann also auch nachteilig sein in dem Sinne, dass Leute, welche die Inhalte des "netten" Users nicht überprüfen oder kritisch hinterfragen und seine Absichten nicht durchschauen können, leichter hinters Licht geführt werden können.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo fast-foot!
Nur weil Du scheinbar ein Problem damit hast das nicht alle User von Deinen Thesen und besonders von deren Konsequenzen(!) hellauf begeistert sind brauchst Du nicht auf so ungute Art andere Threads "vergewaltigen" :{
Da sich außer uns 2 ½
eh kaum mehr wer an der Diskussion beteiligt befürchte ich das die anderen User unsere Beiträge entweder als eine Art Argumenteaustausch zwischen 2 Autisten sehen oder sie an die Muppetshow mit den 2 Alten am Balkon erinnert werden.
Du darfst wählen ob Du Statler oder Waldorf sein willst und ich nehme dann die andere Figur
Gruß
santiago
Nur weil Du scheinbar ein Problem damit hast das nicht alle User von Deinen Thesen und besonders von deren Konsequenzen(!) hellauf begeistert sind brauchst Du nicht auf so ungute Art andere Threads "vergewaltigen" :{
Da sich außer uns 2 ½

Du darfst wählen ob Du Statler oder Waldorf sein willst und ich nehme dann die andere Figur

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 27. Sep 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der war gut, oder wie heist es so schön auf Neudeutsch "You made my day"santiago hat geschrieben: Da sich außer uns 2 ½eh kaum mehr wer an der Diskussion beteiligt befürchte ich das die anderen User unsere Beiträge entweder als eine Art Argumenteaustausch zwischen 2 Autisten sehen oder sie an die Muppetshow mit den 2 Alten am Balkon erinnert werden.

vg Ralph
Rülps
:}
:p
:help:
:love: :{ :x
:shy: :\ 8)
:'( :] (??) (!!) (ii) :search:
8-|
:daum: :harhar: :hehe: :idee: :oh:

Zuletzt geändert von fast-foot am 27. Sep 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo zusammen,
im altag können schon seltsame Dinge passieren: Das können frische Brötchen von einem recht unfreundlichen Bäcker oder faule Äpfel von einem super netten Obsthändler sein; Es kann aber auch umgekehrt sein.
(Es kann auch so sein, dass ein freundlicher Obsthändler einem Kunden faule und einem Anderen frische Äpfel verkauft - zu den Beiden war er jedoch freundlich.)
Schöne Grüße,
Sergej
PS: (wertfrei).
im altag können schon seltsame Dinge passieren: Das können frische Brötchen von einem recht unfreundlichen Bäcker oder faule Äpfel von einem super netten Obsthändler sein; Es kann aber auch umgekehrt sein.
(Es kann auch so sein, dass ein freundlicher Obsthändler einem Kunden faule und einem Anderen frische Äpfel verkauft - zu den Beiden war er jedoch freundlich.)
Schöne Grüße,
Sergej
PS: (wertfrei).
Wie manipuliert man einen Menschen?
-
- 13
Wenn dich auf der Straße jemand anspricht, hast du doch dann das selbe Problem, oder? Wie willst du das verhindern? Im realen Leben einfacher als im Internet. Man denke nochmal an den (ironie an) "sinnvollen" (ironie aus) Vorschlag eines dt. Politiker die Anonymität im Netz zu beenden. Tolle Idee. Machbar? Wohl eher nicht.
Im Chat würde ich die Chatpartner in einen gesonderten Raum einladen, sofern de rChat diese Möglichkeit bietet. Anddernfalls einfach den Chat wechseln, wenn dich jemand nervt.
Im Chat würde ich die Chatpartner in einen gesonderten Raum einladen, sofern de rChat diese Möglichkeit bietet. Anddernfalls einfach den Chat wechseln, wenn dich jemand nervt.
----------------
Meine Hörkurven fürs rechte Ohr (links taub)
http://www.schwerhoerigenforum.de/visca ... ent&id=419
Meine Hörkurven fürs rechte Ohr (links taub)
http://www.schwerhoerigenforum.de/visca ... ent&id=419
Es gibt auch noch die ignorierfunktion, ist zwar nicht nett aber immer noch besser als blöd angemacht zuwerden.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.