gebrauchtes Oticon Agil 13 Power - 1 Jahr alt

Antworten
ClaudiaM.
14

gebrauchtes Oticon Agil 13 Power - 1 Jahr alt

Beitrag von ClaudiaM. »

Liebe Forumsmitglieder, ich besitze ein gebrauchtes Hörgerät (s. oben) aus dem Nachlass meines Vaters, das genau 1 Jahr alt ist. - Ich habe beim Akustiker nachgefragt, ob er es "zurücknimmt", hat er aber abgelehnt. Ich finde es total schade, dass es hier rumliegt und frage deshalb, ob man so etwas woanders verkaufen kann für jemand, der vielleicht ein Gerät als Reserve oder so gebrauchen kann? Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Oder vielleicht gibt es einen Interessenten im Forum?

Vielen Dank, Claudia
karasi
17

Re: gebrauchtes Oticon Agil 13 Power - 1 Jahr alt

Beitrag von karasi »

Wenn es nicht herumliegen soll, dann kannst Du es ja an eine Hilfsorganisation spenden.
cinque
14

Beitrag von cinque »

Hallo Claudia,
ein Bekannter von mir aus den Philippinen (er stammt aus ärmlichen Verhältnissen) braucht ein neues Hörgerät. Ich habe ihm vor ca. 10 Jahren schon einmal ein Second-Hand Hörgerät besorgen können, das ich glücklicherweise günstig von einem Hörgeräteakustiker (ich habe seinerzeit alle hier in Freiburg ansässigen Hörgeräteakustiker abgeklappert) erstehen konnte. Nun ist das Hörgerät defekt und läßt sich auch nicht mehr reparieren. Ich würde meinem Bekannten sehr gerne helfen, bin aber in meinem Budget beschränkt. Was soll Dein Hörgerät kosten? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Cinque passt das gerät überhaupt zum Hörverlust deine bekanntens?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
cinque
14

Beitrag von cinque »

Hallo Franzi,

Deine Frage ist sicherlich berechtigt. Ich kenne mich in den Einzelheiten nicht so sehr aus. Edwin, mein Bekannter, ist von Geburt an fast taub. Ich habe ihm damals das Hörgerät besorgt und per Post nach Manila geschickt. Er hat sich das Hörgerät dann in Manila über die Philippine Hearing Aid (oder so ähnlich ist der Name der Association) durch einen Hörgerätespezialisten anpassen und einstellen lassen. Das klappte problemlos. Das Hörgerät trug er auf einer Seite, obwohl er beidseitig schwerhörig ist. Es ist halt in Ländern der Dritten Welt alles ein wenig anders als bei uns. Als er einmal kein Geld für die Batterie des Hörgeräts hatte, ist er prompt von einem Auto, dessen Hupe er nicht gehört hatte angefahren und recht schwer verletzt worden. Das ist etwa acht Jahre her. Für ihn hat sich damals durch das Hörgerät eine neue Welt erschlossen, die ihm sonst verborgen geblieben wäre.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Ok ich verstehe. Mir geht es nur daraum das du jetzt nicht z.b 200euro ausgibts und die hgs nach Manila schickst und diese Hgs dann deinem Bekannten nicht einmal ermöglichen damit ein Auto zuhören.

Ich kenn nun diese Hgs auch nicht aber vlt. kann ja die Claudia oder jemand anders was dazu sagen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
ClaudiaM.
14

Beitrag von ClaudiaM. »

Hallo Cinque, ob das Hörgerät zu dem Hörverlust Deines Bekannten passt, ist natürlich fundamental. Ich bin gerade in der Arbeit, werde aber heute Abend das Gerät mal genau unter die Lupe nehmen und Dir eine genaue Beschreibung zukommen lassen. Evtl. auch mit einem Foto. (Weiß nur nur noch nicht, wie ich das übertrage. Über private Nachrichten?) Wenn es dann wirklich passt, werden wir uns über den Preis schon einig, da bin ich mir sicher. - Ich melde mich dann heute Abend noch mal an. Bis dahin, viele Grüße, Claudia
Mrs_Biene
14

Beitrag von Mrs_Biene »

Hallo!

Wenn du ein Audiogramm reinstellen kannst, dann schau ich mal nach, ob es passen würde.

Liebe Grüße
Biene
Akustikmeisterin mit viel Erfahrung, die immer noch dazulernt :-)
Mrs_Biene
14

Beitrag von Mrs_Biene »

Hallo!

Wenn du ein Audiogramm reinstellen kannst, dann kann ich nachschauen, ob das Gerät passen würde.
Die Daten hab ich im Kopf ;)

Liebe Grüße
Biene
Akustikmeisterin mit viel Erfahrung, die immer noch dazulernt :-)
cinque
14

Beitrag von cinque »

Hallo Claudia,

das Foto kannst Du mir per E-Mail schicken. Das ist am einfachsten. Es geht aber auch per PM. Wie das funktioniert siehe hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/ ... hp?id=5593

Beste Grüße
cinque
ClaudiaM.
14

Beitrag von ClaudiaM. »

Lieber Cinque, wenn Du diesen Link versuchst, öffnet sich die Oticon-Seite mit verschiedenen aufgelisteten HGs. Es ist das HDO Power (mit Bild und Beschreibung). Ich hoffe, es funktioniert. Wenn nicht, gib mir doch bitte Deine e-mail-Adresse ... Es handelt sich übrigens um nur 1 Gerät, nicht zwei. War mir nicht sicher, ob das bewusst ist.

http://www.oticon.ch/Professionals/Our% ... tyles.aspx

Ich würde auch gerne ein Audiogramm einstellen, liebe Biene, ich weiß nur nicht, was das ist und wie das geht.

Vielen Dank und viele Grüße, Claudia
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo ClaudiaM.

Ein Audiogramm ist das was heraus kommt wenn z.b der Akustiker einen Hörtest macht. Auf dem Audiogramm steht ab wann du welchen Ton gehört hast und das ergibt dann eine Hörkurve.
Das kannst du auch hier noch mal nach lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tonaudiogramm
cinque
14

Beitrag von cinque »

Liebe Claudia,
der Link hat funktioniert. Ob das Gerät passt, weiss ich nicht, ich denke aber schon. Das letzte Mal (es war übrigens nicht vor nur über 10 Jahren, sondern bereits vor 20 Jahren!-die Zeit vergeht so schnell..)hatte es auch problemlos geklappt. Ein Audiogramm läßt sich wohl nicht erstellen. Manila ist 3. Welt, da ist der technische Fortschritt nicht so wie hier. Zähne werden dort bei den armen Leuten aus finanziellen Mitteln in der Regel nicht blombiert, sondern sofort gezogen (dies nur als Beispiel, wie anders es dort ist). Ich bin im Dezember in Manila. Da könnte ich das Hörgerät mitnehmen und ausprobieren. Was würdest Du denn für das Hörgerät verlangen?
Viele Grüße
cinque
Antworten