Hallo ich möchte mich vorstellen,

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Isabell Leberl
14

Hallo ich möchte mich vorstellen,

Beitrag von Isabell Leberl »

ich bin Isabell 22 Jahre alt und Mama von einer kleinen Maus Namens Fabienne, die jetzt genau 26Monate alt.
Meine Kleine ist seit Geburt an Schwerhörig.
Und trägt seit anfang August endlich die richtigen Hörgeräte beidseits.

Kurzer Einblick in unserer Lebensgeschichte:

Als Fabienne Gesund auf die Welt kam waren alle super glücklich.
Sie war von Geburt an ein so Liebes Baby. Kurz vor der Entlassung (30min zuvor) kam die Schwester der Station zu uns und meinte, der Hörtest hat nicht funktioniert, wir sollen eine BERA machen.
Ich wollt sie fragen, was bitte eine BERA ist? Die gute Frau hatte aber keine Zeit nachdem sie mich unfreundlich weggeschickt hat. Ich mein als 20 jährige frischgebackene, überglückliche Mami, weiß man sowas glaub ich nicht.
Ich jedenfalls wusste es nicht. :help:
Ich habe meinen Kinderarzt um Rat und Hilfe geholt. Er schickte mich zu einem HNO. Ich hatte einen Termin um 13.30 Uhr, die Kleine sollte schlafen dabei, wurde mir vorher gesagt, natürlich schlief die brave kleine um die Zeit, als ich nach sage und schreibe eine Stunde warten musste hat es natürlich nicht mehr geklappt, also nochmal hin und da meinte Sie dass es keine genaue Diagnose geben wird, deshalb leitet sie uns ins KKH (ein angesagteres KKH, möchte nur keine Namen nennen)
da mussten wir allerdings über 12 Wochen warten, dass wir einen Termin bekamen, also war die kleine etwas über 4 Monate.
So dann gab uns das KKH ein neuen Termin, zu einer BERA unter Narkose, weils ja anscheinend nicht anders geht.
Okay, die kleine war fast ein Jahr. Narkose bekommen, BERA geklappt, gut überstanden. :)
Diagnose: leichte Schwerhörigkeit, Termin beim Akustiker.
HG´s bekommen, überhaupt nicht angenommen.
Test im anderen KKH durchgeführt und HG´s zig mal verstellt.
Mir war es nicht geheuer und ich rief in einer super tollen Klinik an, für CI´s (Freiburg... einfach klasse) Ich habe lange mit der Vorgesetzen geredet ihr meine Geschichte geschildert und sie sagte mir, ich bin total falsch, ich brauch dringend einen Pädaukustiker und eine Frühförderstelle, ich durfte ihr die Diagnosen zufaxen. Nächsten Tag rief sie zurück ich soll dringend nochmal eine BERA machen lassen.
Also zweite Narkose, zweite Diagnose.
Mittelgradig-stark Schwerhörig.
Pädaukustiker-Termin ausgemacht und endlich richtig eingestellte HG´s bekommen.
Frühförderstelle gefunden und endlich in bester Betreuung.
Logopädie auch endlich!
Ab Mittwoch kann Sie noch bis Juli in einem Kindergrippenplatz in einem Integrationskindergarten hier in meiner Stadt. SUPER!
Und ab nächstes Jahr (wenn sie drei ist) darf sie in den Kindergarten für Hörgeschädigte Kinder gehen. Da ist auch eine Schule bis zur 4 ten Klasse.
Ich hoffe jetzt nur, dass sie mit der Sprachentwicklung nicht so sehr hinterher ist!
Ich würde mich freuen hier im Forum, viele kennenlernen zu können, die das gleiche oder ähnliche Schicksale haben.

Ich habe so viele Fragen....
Schreibt mir einfach, wenn ihr interesse an einer jungen Mama habt, die leider mit so einem Schicksal nicht so viele Erfahrungen hat.
Gerne auch über PN.

Mit freundlichen Grüßen,
Isabell und Fabienne
Grazy666
13

Re: Hallo ich möchte mich vorstellen,

Beitrag von Grazy666 »

Ich wünsch Dir viel Kraft und deine kleine wird es schon schaffen

LG

Grazy aka Horst
Antworten