Stammtisch in Freiburg

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Stammtisch in Freiburg

#51

Beitrag von franzi »

Micha wenn du den Stammtisch organisieren möchtest gerne. Hier der link für den schwerhörigen verein freiburg und dort sind die verschiedene termine eingetragen und sonstige infos http://www.vdh-freiburg.de

Wir haben halt leider mit dem stammtisch die erfahrung gemacht das wir meistens nicht mehr als 3 oder 4 leute zusammen bekommen haben, aber oft haben sich mehr angemeldet die dann leider nicht gekommen sind.
Zuletzt geändert von franzi am 5. Jan 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Re: Stammtisch in Freiburg

#52

Beitrag von Micha,.- »

Hallo erstmal vielen dank für den Link. Ja das ist eine gute Idee kenne mich leider in Freiburg nicht aus.Bräuchte dann ein wenig Unterstützung bei der Stammtischorganisation .Wäre total cool wenn da was auf die beine gestellt werden würde. :)
franzi
Beiträge: 1438
Registriert: 22. Jul 2003, 19:55
20

Re: Stammtisch in Freiburg

#53

Beitrag von franzi »

Micha ich könnte dich da einbischen unterstützen in sachen, auswahl der lokale.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
kletterfreak
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2009, 15:42
15
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch in Freiburg

#54

Beitrag von kletterfreak »

Hallo Micha,

du kannst es gern nochmal versuchen. Es gibt auch die Facebook-Gruppe JuGru Freiburg mit knapp 50 Mitgliedern. Dort kannst du deinen Termin auch bekanntgeben. Ich würde natürlich auch kommen, wenn es zeitlich passt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch einfach ne Mail schicken. Ich bin (noch) der 1. Vorsitzende im Hörgeschädigtenverein Freiburg. Email steht auf der Homepage.

Wenn du bei Facebook bist, such einfach mal nach der Gruppe, ich nehme dich dann auf. Ich kann den Termin auch bei www.vdh-freiburg.de eintragen, aber junge Leute besuchen die Seite eher nicht.

Wie Franzi schon gesagt hat, steigt am 25. - 26.2.2012 eine LAN-Party im Haus der Hörgeschädigten Freiburg. anmelden kannst du dich über die Facebook-Veranstaltung "Glorious LAN-Party".
Zuletzt geändert von kletterfreak am 6. Jan 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Re: Stammtisch in Freiburg

#55

Beitrag von Micha,.- »

Vielen Dank Franzi das wäre echt super, weil ich kenne in Freiburg eigentlich nur die HNO Klinik. Danke schön Kletterfreak für die Infos.
Ich würde sagen das wir einfach mal einen fix Termin festlegen sollten
und mal hoffen das sich auch wirklich viele viele Leute melden. Oder das auch andere Leute beispiele oder Vorschläge machen Wie,wo,was usw????? Also würde mich Mega mäßig freuen wenn das klappen würde
mfg Micha
Lilijana
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2011, 21:22
12

Re: Stammtisch in Freiburg

#56

Beitrag von Lilijana »

Hallo zusammen :)

Ich bin zwar keine Freiburgerin und wohne nicht in der Ecke, aber ich bin auch in der Gruppe bei Facebook drin und würde es toll finden, wenn ihr den Stammtisch wieder auf die Beine stellen würdet.
Selbst wenn ihr am Anfang nur 3 oder 4 Leute seit, dann könnt ihr ja trotzdem versuchen den Stammtisch aufrecht zuerhalten.
Mit der Zeit spricht sich dann herum das regelmäßig ein Stammtisch stattfindet, dann kommen vielleicht noch mehr dazu.
Vielleicht kann man ja auch mal sagen, man organisiert bei einem Stammtisch mal einen Vortrag oder sowas mit. Dann hat man auch gleich ein Thema über das man sich unterhalten kann.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße aus der Fuggerstadt

Lilijana ;)
nach zwei Hörstürzen seit Sommer 2000 SH ***
seit 21.03.2014 links CI (von Cochlear ; 22.4.14 EA), recht Chili SP5 (Octicon)
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Re: Stammtisch in Freiburg

#57

Beitrag von Micha,.- »

Also an alle am 21.01.2012 könnte man mal einen versuch starten !!!!!!
Du hast recht Lilijana mit der Zeit spricht sich das rum. Ich denke mal jeder Anfang ist schwer und man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Es könnte nicht besser sein,Freiburg ein wunderschöne Stadt mit sehr vielen Möglichkeiten und lokalen . So und jetzt meldet euch wer am 21.01.12 Zeit hat wir können auch einen anderen Termin nehmen . Vielleicht könnte mir jemand sagen wie man da am besten Werbung macht,den ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger mfg Michel :)
Melba
Beiträge: 151
Registriert: 28. Feb 2010, 21:48
14

Re: Stammtisch in Freiburg

#58

Beitrag von Melba »

Sorry, Micha...war keine absicht...Wir hatten wohl zeitgleich geschrieben...Wir werden uns einig,oder??
lg melba
Hört rechts mit Vibrant Soundbrige und links mit Widex Passion, oder auch garnicht :}
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Re: Stammtisch in Freiburg

#59

Beitrag von Micha,.- »

Natürlich kein Problem
Also am 21.01 hätte ich Zeit oder hat irgendjemand andere Vorschläge
mfg Micha
Antworten