Guten Tag, Meine liebe Enkelin hat mir den Tip gegeben mich mal an Euch zu wenden. Ich bin 82
Jahre und habe ein ganz besonderes Hobby: Vor ungefähr 17 Jahren habe ich angefangen zu
Geburtstagen oder anderen "Bescherungen" Demjenigen, der zu Beschenken war, ein kleines
ganz individuelles Geschenk zu bereiten. Und zwar nahm ich einen Pinsel und fing an, mit
tiefstem Herzen den jeweiligen Schutzengel zu malen, so wie ich ihn in meinem tiefsten Inneren
gesehen und gefühlt habe. Die kleinen Bildchen sind nie größer als ein Handteller. Meine kleinen
Bildchen waren seitdem so beliebt unter meinen Verwanten und Bekannten, dass ich schon
richtige Aufträge von mir Unbekannten erhielt, was mich sehr stolz machte. Geld habe ich jedoch
nie genommen. Das war stets eine freiwillige Sache. Von allen "Kunden" kam stets ein sehr
großer Dank zurück. Sie sagten mir, dass von den kleinen Bildern eine große positive und
motivierende Kraft ausgeht. Manche nehmen sie sogar als Glücksbringer in ihrer Geldbörse stets
mit und trauen sich garnicht mehr ohne ihrem Bildchen das Haus zu verlassen. Ich hatte also
meine Fangemeinde. Nun möchte ich auch anderen Menschen diese Freude nahebringen. Es ist
zu meinem Lebensinhalt geworden. Und es macht mich glücklich, andere Menschen glücklich zu
machen. Natürlich kostenlos. Geld bedeutet Druck, und Druck bringt keine gute Arbeit! Über eine
kleine Spende zur Renten-Aufbessereung würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn es auch
nur 3 Euro sind. Schicken Sie mir doch einfach einen kleinen rückfrankierten Briefumschlag und
schreiben wenn Sie wollen noch ein paar persönliche Daten wie Lieblingsfarbe, Lieblingstiere,
Wünsche, Erlebnisse (gute oder schlechte) in Stichwörtern auf, damit ich besser auf Sie eingehen
kann. Ich bin gerne bereit Ihnen meine Haus-Adresse zu mailen, möchte Sie jedoch nicht hier so
offen niederschreiben. Meine e-mail-Adresse lautet: oma.ursel@gmx.de Ich freue mich über jede
Antwort. Vielen Dank Ihre Ursel
Ich male Dir Deinen Engel, kostenlos
Re: Ich male Dir Deinen Engel, kostenlos
Hallo,
hier ein Engelbild von "Oma Ursel", was sie mir per eMail geschickt hat (zum besseren Verständnis des obigen Beitrages).

Viele Grüße Ralph
hier ein Engelbild von "Oma Ursel", was sie mir per eMail geschickt hat (zum besseren Verständnis des obigen Beitrages).

Viele Grüße Ralph
Noch eine Anmerkung von mir - ich habe ca. 20 Foren im Netz gefunden, in denen "Oma Ursel" immer den selben Text geschrieben hat "Ich male Dir einen Engel, kostenlos" (und dann aber jeweils um Spenden bat). Es scheint sich also keineswegs um eine Gefälligkeit für schwerhörige Kinder zu handeln, sondern klingt stark nach Geschäftemacherei.
Stutzig wurde ich übrigends, als ich "Oma Ursel" (82 Jahre) per eMail nach einem Bild fragte und keine 2 Stunden später schon die Antwort hatte. Und dann natürlich als "Oma Ursel" einen weiteren Beitrag mit identischem Wortlaut geschrieben hatte. :notsure:
Viele Grüße Ralph
Stutzig wurde ich übrigends, als ich "Oma Ursel" (82 Jahre) per eMail nach einem Bild fragte und keine 2 Stunden später schon die Antwort hatte. Und dann natürlich als "Oma Ursel" einen weiteren Beitrag mit identischem Wortlaut geschrieben hatte. :notsure:
Viele Grüße Ralph
Hallo Ralph,
stutzig machte mich schon das erste Posting. Das klang ja schon sehr unglaubwürdig.
Allerdings dachte ich dann nach Deiner Erklärung, dass Du sie vielleicht kennst.
Woll'n wir also hoffen, dass wir von jetzt an verschont bleiben.
stutzig machte mich schon das erste Posting. Das klang ja schon sehr unglaubwürdig.
Allerdings dachte ich dann nach Deiner Erklärung, dass Du sie vielleicht kennst.
Woll'n wir also hoffen, dass wir von jetzt an verschont bleiben.
-
Andrea Heiker
- 23
Warum soll es keine Alte geben, die dich mit dem Computer auskennen. Es muss jeder selbst wissen, worauf er sich einlässt.
Gruß
Andrea
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Also ich kenne viele ältere Menschen um 80 Jahre, aber davon kennt sich keiner mit Computern aus, geschweige denn dem InternetAndrea Heiker Warum soll es keine Alte geben, die dich mit dem Computer auskennen. Es muss jeder selbst wissen, worauf er sich einlässt.
Viele Grüße Ralph
Also, das angegebene Alter war es auch nicht, was mir merkwürdig vorkam.
Ich kenne einige Senioren, die sich mit der Technik sehr gut auskennen.
Wie auch immer, man muss dieses Angebot ja nicht annehmen.
Und jetzt ist das Thema für mich durch, damit wir hier den Speicherplatz dem eigentlichen Thema dieses Forums lassen.
Für Leute, die auf der Suche nach Engeln sind, gibt's ja sicherlich andere Plätze im WWW.
Sabine
Ich kenne einige Senioren, die sich mit der Technik sehr gut auskennen.
Wie auch immer, man muss dieses Angebot ja nicht annehmen.
Und jetzt ist das Thema für mich durch, damit wir hier den Speicherplatz dem eigentlichen Thema dieses Forums lassen.
Für Leute, die auf der Suche nach Engeln sind, gibt's ja sicherlich andere Plätze im WWW.
Sabine