Untersuchungen vor Ci

Antworten
Eichhörnchen
13

Untersuchungen vor Ci

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo allen in den Forum,

habe vor kurzem eine op.mit( Torp Einlage)bekommen,leider keine Verbesserung,muss aber dazu sagen,das ich nicht richtig aufgeklärt war,die Risiken sind groß,die trage ich jetzt.Mir ist nur Resthören li.geblieben.

Zwar wurde mir noch nicht zur CI geraten,aber wenn dann,was genau sind die Untersuchungen und welche?

Von Ärzten in der Klinik kriege ich nie richtigen Antwort,es geht immer so schnell.

Zur zeit bin ich sehr unsicher und ratlos,finde kein Weg aus diesem meinem Chaos.

Danke im Voraus

Eichhörnchen
franzi
22

Re: Untersuchungen vor Ci

Beitrag von franzi »

Hallo Eichhörnchen

Die Voruntersuchung fürs CI besteht aus:
Hörtest mit und ohne HGs
BERA ist ein Hörtest bei dem du nur da liegst und die Hirnströme gemessen werden
ENG = Gleichgewichtstest
Promontoriumstest mit dieser Untersuchung wird der Hörnerv getestet, diese untersuchung macht nicht jede Klinik.
MRT und CT wird noch gemacht um zusehen ob an der Hörschnecke irgendwelche veränderungen usw.. vorliegen.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Mone
14

Beitrag von Mone »

Halllo Franzi,

mich würde interessieren, ob diese Untersuchungen diejenigen sind, für die man 3 Tage nach Hannover kommen soll?

Viele Grüße
Mone
maryanne
16

Beitrag von maryanne »

Hallo Mone, ich bin zwar nicht Franzi, kann dir aber bestätigen, dass es genau diese Untersuchungen sind; außerdem wird in Hannover ein Arzt- und ein Pädagogengespräch geführt.

Maryanne
Mone
14

Beitrag von Mone »

Hallo Maryanne,

schön, von dir zu hören. Ich war im Oktober bereits das erste Mal dort zur Untersuchung, es wurde ein ausführlicher Hörtest gemacht, ich hatte ein Arztgespräch und ein Beratungstermin bei der Akustikerin, die mir riet, zunächst andere HGs zu testen, ein CI käme laut der Ärzte noch nicht unbedingt infrage (grenzwertig). Zur weiteren Abklärung sollte ich zu Hause eine CT des Schädels und eine MRT des Felsenbeins machen lassen und mich dann wieder vorstellen. Das habe ich gestern getan. Leider waren diesmal andere Ärtze da und ich wurde 3x gefragt, warum ich da sei (...)! Jetzt riet mir die Oberärztin zu einer ausführlichen 3- tägigen Untersuchung, um mich "durchzuchecken" und mich beraten zu lassen. Jetzt frage ich mich natürlich, was die in 3 Tagen noch anstellen wollen, wenn ich über die Hälfte der Untersuchungen schon hinter mir habe...???

Viele Grüße
Mone
Eichhörnchen
13

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo,Euch Allen,

Danke für eure Antworten wg,Untersuchungen.
Bin erst heute wieder aus der Klinik entlassen(notfallmäß.op.)am Ohr.

Viele Grüße
Eichhörnchen
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Eichhörnchen

Falls du noch fragen oder so hast kannst du mich gerne auch per pn kontaktieren.
Ich hoffe dir gehts wieder besser.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Antworten