Hi, liebe Grüße an alle aus Heidelberg

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Nico26
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2011, 13:29
13

Hi, liebe Grüße an alle aus Heidelberg

#1

Beitrag von Nico26 »

Hallo alle Zusammen, ich möchte mich mal vorstellen: Mein Name ist Nico, bin 42 Jahre alt, seit 18 Jahren aufgrund einer Krankheit zunehmend schwerhörig. Vor 18 Jahren hatte ich auch einen Gleichgewichtsausfall auf beiden Seiten. Mittlerweile ist das linke Ohr nicht mehr mit Hörgeräten versorgbar, weil ich kein Sprachverständnis mehr damit erreiche. Hier bin ich CI-Anwärterin. Rechts bin ich hochgradig .... bis an Taubheit grenzend schwerhörig?! Da habe ich laut den Tabellen ohne Hörgeräte noch ungefähr 12 %, mit meinem alten Gerät Perseo 20% und mit den neuen Testgeräten so 60-70 % Sprachverständnis. Von Anfang an habe ich HdO-Hörgeräte getragen und Zusatztechnik benutzt und teste jetzt gerade die 3. Generation. Zur Zeit gerade das Naida IX SP und - das ist eher ungewöhnlich - auch das erste mögliche MhO-Gerät für Hochgradige das Naida S CRT. Ist schon was Besonderes so leicht zu tragen ohne Schlauch nur mit Kabel. Kennt jemand das Gerät? Falls ja wie sind Eure Erfahrungen. Man kann nix lauter stellen am Gerät, nur mit Fernbedienung. Ob FM geht an dem Gerät weiß ich nicht - geht das? Freu mich auf einen regen Austausch im Forum und darauf nette Leute kennen zu lernen. Liebe Grüße Nico :D
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
13
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Hi, liebe Grüße an alle aus Heidelberg

#2

Beitrag von bernd01 »

erstma herzlich wilkommen im forum!jaja geräte mit lautsprecher im ohr sind schon was feines. soweit ich weis kann man damit mittlerweile sehr starke hörverluste versorgen. das ging früher nicht. wie kommst du mit zurecht?die geräte sind fm-fähig. lies ma im link seite 16 ;-)

http://www.phonakpro.com/content/dam/ph ... 8-1147.pdf
Mone
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2011, 21:42
14

Re: Hi, liebe Grüße an alle aus Heidelberg

#3

Beitrag von Mone »

Hallo Nico,

ich teste die Naida S CRT Geräte gerade auch, bin aber bisher nicht so zufrieden. Kann aber auch eine Frage der richtigen Einstellung sein. Mir ist auch bekannt, dass sie FM-tauglich sind. Das Gerät kann entweder so programmiert werden, dass die Lautstärke am Gerät selbst einstellbar ist oder (beides zusammen ist nicht möglich, da bleibt nur die Fernbedienung) man zwischen verschiedenen Programme wählen kann. Die Meinungen über das Naida sind ja ziemlich unterschiedlich.

Viele Grüße
Mone
Antworten