Hallo,
wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem BAHA macht, wenn ihr ins Schwimmbad geht? Lasst ihr es in der Umkleidekabine oder nehmt ihr es in der Tasche mit?
Im Sommer wollen wir am Strand mit unserer Tochter (2 Jahre) bds Gehörgangsatresie versorgt mit BAHA Softband Urlaub machen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es dann im Hotelzimmer lassen soll, oder in einer Tasche mitnehmen soll. Ich habe angst, dass uns die Tasche evtl. geklaut werden könnte und so ein BAHA ist ja nicht gerade günstig? Ich weiß auch nicht, ob viel Sand dem BAHA schadet?!
Freue mich auf Antworten
Wie mit BAHA ins Schwimmbad, Strand
Wie mit BAHA ins Schwimmbad, Strand
Tochter geb. 2010 bds Gehörgangsatresie, trägt BAHAs (Ponto Pro)
-
- 14
Re: Wie mit BAHA ins Schwimmbad, Strand
Salut Corry,
nunja - ich als BAHA-Träger war zwar noch nie in besagter Situation (Schwimmbad / Strand), hätte aber ein paar Anregungen.
Im Schwimmbad gibts diese Schliessfächer, in denen man ggf. Wertsachen verschliessen kann. Gegebenenfalls würde ich das Gerät dort mit ablegen.
Je nach baulicher Gestaltung des Schwimmbads würde ich empfehlen, wenn das Gerät mitgenommen wird, für ausreichende Entfernugn zum Wasser zu sorgen und zum anderen eine wasserdichte Box mitnehmen (die dann bei der Liege o.ä. verstaut wird), wenn das Kind ins Wasser gehen möchte.
Am Strand verhält es sich ebenso.
Starke Sonneneinstrahlung auf die wasserdichte Box (wenn das Gerät drinn liegt) sollte vermieden werden. Sand ist generell für elektronische Geräte schädlich, sofern diese nicht ausdrücklich als wasserdicht gekennzeichnet sind.
Wasserdicht heisst bei Hörgeräten wie BAHAS (ausser das Siemens Aquarius) NICHT das diese viel Wasser aushalten können.
Es müsste hier heissen: Spritzwassergeschützt.
Im Zweifelsfall das Gerät entweder Zuhause lassen (Schwimmbad) oder in der Unterkunft (Hotel, Wohnanlage etc).
Grüssle
nunja - ich als BAHA-Träger war zwar noch nie in besagter Situation (Schwimmbad / Strand), hätte aber ein paar Anregungen.
Im Schwimmbad gibts diese Schliessfächer, in denen man ggf. Wertsachen verschliessen kann. Gegebenenfalls würde ich das Gerät dort mit ablegen.
Je nach baulicher Gestaltung des Schwimmbads würde ich empfehlen, wenn das Gerät mitgenommen wird, für ausreichende Entfernugn zum Wasser zu sorgen und zum anderen eine wasserdichte Box mitnehmen (die dann bei der Liege o.ä. verstaut wird), wenn das Kind ins Wasser gehen möchte.
Am Strand verhält es sich ebenso.
Starke Sonneneinstrahlung auf die wasserdichte Box (wenn das Gerät drinn liegt) sollte vermieden werden. Sand ist generell für elektronische Geräte schädlich, sofern diese nicht ausdrücklich als wasserdicht gekennzeichnet sind.
Wasserdicht heisst bei Hörgeräten wie BAHAS (ausser das Siemens Aquarius) NICHT das diese viel Wasser aushalten können.
Es müsste hier heissen: Spritzwassergeschützt.
Im Zweifelsfall das Gerät entweder Zuhause lassen (Schwimmbad) oder in der Unterkunft (Hotel, Wohnanlage etc).
Grüssle
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998

Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998