ich brauche Eure Hilfe, die Suche im Forum hat mich zwar schon schlauer gemacht, aber mit der Berechnung komme ich nicht klar....
Habe gestern Post vom Versorgungsamt bekommen, das der GdB meines Sohnes von 50 auf 30 vermindert werden soll.
Er ist 5 Jahre alt, bds. mittelgradig schwerhörig und mit bds. mit Hörgeräten versorgt.
Die Werte laut Era von 02/11 sind wie folgt: rechts: 500 hz 50 dB, 1000 hz 50 dB, 2000 hz 65 dB, 3000 hz 65-70 dB, 4000 hz 65-70 dB
links 500hz 25 dB, 1000 hz 25 dB, 2000 hz 30 dB, 3000 hz 35-40 dB, 4000 hz 50 dB. Er hat eine "recruitmentpositive Innenohrschwerhörigkeit".
Zur Zeit laboriert er an bds. Tubenergüssen in Folge eines viralen Infektes, der voll auf das Hörvermögen geschlagen ist. Der Hörgeräteakkustiker (Kampmann/ Herr Engel) mußte sogar ein 2. (lauteres) Programm installieren... Lt. Dr. Baschek sollen nun die Polypen raus und PCs gemacht werden... (aber das ist wieder eine andere Baustelle -> aber momentan hört Noah echt so schlecht wie nie und dann dieser Wisch

In dem Schreiben des Versorgungsamtes wird angeführt, das sich die Beeinträchtigung insofern gebessert hat, als dass unter Hörgerätweversorgung altersgemäße Sprachentwicklung befunden wurde. - Klar spricht er infolge der
Mein Sohn einmal wöchentlich Logopädie und Frühförderung. Zudem nimmt er bis zur Einschulung an der Modellförderung "Inklusive Einzelbetreuung im Regelkindergarten teil. - Mehr kann ich dem Knirps wohl auch nicht mehr zumuten

Hoffentlich erbarmt sich einer meiner bzw. Noahs und kann mir ein paar Tipps geben. Im vorraus schon mal vielen Dank! Silvia