Hallo,
habe Post vom Versorgungsamt auf meinen Wiederspruch erhalten. Solle diesen Begründen. Nach Akteneinsicht werde ich aber aus dem Tonaudiogramm/Sprachaudiogramm ( zwei Jahre alt ) nicht schlau. Wer kann mir helfen. Habe vom Versorgungsamt eine GdB 40% bekommen. Das ist mir zuwenig.
Bin auf dem linken Ohr Taub und rechts schwerhörig. Trage seit zwei jahren rechts ein Hörgerät. Anbei das Ton/Sprachaudiogramm.
Im voraus vielen Dank
Harald
Post vom Versorgungsamt
Post vom Versorgungsamt
- Dateianhänge
-
Sprachaudiogramm 3.pdf- (157.67 KiB) 560-mal heruntergeladen
-
Tonaudiogramm 1.pdf- (166.07 KiB) 741-mal heruntergeladen
-
Miriam P.
Re: Post vom Versorgungsamt
Huhu,
nach dem GdB-Rechner sind aber 40 vollkommen in Ordnung. Mehr steht dir nach den medizinischen Grundsätzen nicht zu.
Grüße,
Miriam
nach dem GdB-Rechner sind aber 40 vollkommen in Ordnung. Mehr steht dir nach den medizinischen Grundsätzen nicht zu.
Grüße,
Miriam
-
EinOhrHase
- 14
@Miriam
wenn Harry auf einem Ohr taub ist, müsste er mind. 70-80% bekommen.
Ähnlicher Fall liegt bei mir vor !
Grüssle
wenn Harry auf einem Ohr taub ist, müsste er mind. 70-80% bekommen.
Ähnlicher Fall liegt bei mir vor !
Grüssle
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998
BAHA-Träger seit 1998
-
Miriam P.
Hallo,
ist er aber nicht! Schau doch mal in das Audiogramm. Gefühlt mag er dort taub sein, aber es sind noch Hörreste vorhanden. Und die zählen halt.
Auch einseitig taube erhalten keinen GdB von 70... sondern nur, wenn die andere Seite auch entsprechend SH ist.
Grüße,
Miriam
ist er aber nicht! Schau doch mal in das Audiogramm. Gefühlt mag er dort taub sein, aber es sind noch Hörreste vorhanden. Und die zählen halt.
Auch einseitig taube erhalten keinen GdB von 70... sondern nur, wenn die andere Seite auch entsprechend SH ist.
Grüße,
Miriam
-
EinOhrHase
- 14
Hallole,
nunja, wie gesagt, auch wenn ein Resthörvermögen gegeben ist, dass (gefühlt) an Taubheit grenzt und die andere Seite mit "schwerhörig" definiert wird, sind 40% GdB doch sehr sehr mager, da ua das räumliche Hören nicht mehr voll genutzt werden kann bzw nahezu unmöglich ist.......
Grüssle
nunja, wie gesagt, auch wenn ein Resthörvermögen gegeben ist, dass (gefühlt) an Taubheit grenzt und die andere Seite mit "schwerhörig" definiert wird, sind 40% GdB doch sehr sehr mager, da ua das räumliche Hören nicht mehr voll genutzt werden kann bzw nahezu unmöglich ist.......
Grüssle
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
BAHA-Träger seit 1998
BAHA-Träger seit 1998