Zwischen den Welten: Blog einer 17-jährigen CI-Trägerin

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Nele M.
17

Zwischen den Welten: Blog einer 17-jährigen CI-Trägerin

Beitrag von Nele M. »

Hey Leute,

eine Freundin von mir hat kürzlich ihren Blog veröffentlicht:

Zwischen den Welten

Hauptsächlich geht es in ihrem Blog um die Erfahrungen und Erlebnisse, die sie als hörgeschädigte Person erlebt. Außerdem möchte sie für andere Menschen Einblick in ihr Leben gewähren und ihnen auch zeigen, was es genau bedeutet, hörgeschädigt zu sein.

Meine Meinung dazu:
Ich selber finde es total klasse, dass es diesen Blog gibt. Die Thematik ist in diesem Blog ist auch einfach total anders und mehr für Jugendliche zugeschnitten. Es gibt eine handvoll Anzahl an Blogs von anderen hörgeschädigten Menschen, die - in meinen Augen - eher an Erwachsene gerichtet sind und sich meistens um politische Themen handeln. Das finde ich sehr schade!

Viel Spaß wünsche ich Euch beim Lesen ihres Blogs. :)

Liebe Grüße
Nele
Zuletzt geändert von Nele M. am 13. Jul 2012, 05:38, insgesamt 2-mal geändert.
NelemJ
16

Re: Zwischen den Welten: Blog einer 17-jährigen CI-Trägerin

Beitrag von NelemJ »

Hallo, ich habe nun den Blog gelesen und mir gefällt er sehr gut. Ich selbst bin ja normalhörend und ich finde es sehr interessant, wie das Leben deiner Freundin verläuft mit dem CI und auch wie sie sich fühlt.

Besonders angerührt hat mich der Beitrag "ist nicht so wichtig". Das merke ich selbst schon bei meiner 4jährigen Tochter wie viel sie doch manchmal verpasst und dieser Satz gesagt wird.

Auch die Büchertipps sind gut. Ich hab mir sogar schon eins bestellt.

Vielen Dank an deine Freundin!!
muffin

Beitrag von muffin »

Vielen Dank an dich Nele für die Werbung! :D

Und NelemJ schön, dass Du auf den Blog gestoßen bist und schön, dass er dich auch berührt hat. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Dir und deiner Tochter alles Gute :)
info
16

Beitrag von info »

Der Blog ist sehr informativ und die Beiträge sind ziemlich gut geschrieben. Es werden viele wichtige Punkte genannt denen ich garnicht genug zustimmen kann! In dem Sinne finde ich besonders das "Statement" zu deinen Erwartungen gelungen. :)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ich finde den Blog auch durchaus lesenswert. Für eine 17jährige schreibt sie ziemlich gut!
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
EinOhrHase
14

Beitrag von EinOhrHase »

Salut.

Einerseits "traurig", dass Hörbehinderte zu solchen Mitteln greifen müssen, um verstanden zu werden mit all ihren Einschränkungen.

Auf der anderen Seite:
"Was wäre wenn........." es das Internet nicht gäbe!

Das Mädchen beweist Mut zur (gesellschaftlichen) Schwäche, schreibt unverblümt wie es auf und zu geht in ihrem Leben.

Auf Facebook würde man schreiben: "Thumbs up" :lol:

Grüssle
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
muffin

Beitrag von muffin »

Hallo ihr :
info hat geschrieben:Der Blog ist sehr informativ und die Beiträge sind ziemlich gut geschrieben. Es werden viele wichtige Punkte genannt denen ich garnicht genug zustimmen kann! In dem Sinne finde ich besonders das "Statement" zu deinen Erwartungen gelungen. :)
Vielen Dank für das Kompliment. Ja, dieses Statement zu den Erwartungen, ist nach wie vor ein Text, der mir sehr am Herzen liegt und bei dem ich mir sehr viel Mühe gegeben habe. Schön, dass er hier als "gelungen" bezeichnet wird. Vielen Dank! :)
Nina M. hat geschrieben:Ich finde den Blog auch durchaus lesenswert. Für eine 17jährige schreibt sie ziemlich gut!
Danke *rotwerd* Ich versuche mein Bestes. :-)
EinOhrHase hat geschrieben:Salut.

Einerseits "traurig", dass Hörbehinderte zu solchen Mitteln greifen müssen, um verstanden zu werden mit all ihren Einschränkungen.

Auf der anderen Seite:
"Was wäre wenn........." es das Internet nicht gäbe!

Das Mädchen beweist Mut zur (gesellschaftlichen) Schwäche, schreibt unverblümt wie es auf und zu geht in ihrem Leben.

Auf Facebook würde man schreiben: "Thumbs up" :lol:

Grüssle
Ja, ich finde das Internet in der Hinsicht wirklich nützlich, das stimmt. Vielen Dank für das "Thumbs up"! ;-)
Antworten