Der Uni-Doc hat eine Schallempfindungsschwerhörigkeit diagnostiziert und mir auch anhand der Hörkurve erklärt (Kreuze und Vierecke laufen auf gleicher Linie und Tymp war ok).
Hier muss es also entweder "Dreiecke und Vierecke..." oder "Pfeile und Vierecke ..." heissen (habe mich etwas über die seltsame Notaton gewundert; wenn es aber so ist, wie ich nun annehme, ist es klar: Es gibt also hier Vierecke (für rechtes Ohr Luftleitung), Kreuze (für linkes Ohr Luftleitung) und Dreiecke (für Knochenleitung), wie einigermassen üblich.
Durch den unvollständigen Bericht und Deine vermutlich falsche Deklaration bin ich von einer etwas unüblichen Notation ausgegangen (die schon Mal vorkommen kann).
Eas geht also nur um das linke Ohr:
In der Hirnstammaudiometrie von ´08 steht: Regelrechter vollständiger Potentialnachweis im überschwelligen Bereich bei 70db bds. Nachweis des Potential V bis 50db...
Hier müsste ich genauere Angaben darüber haben, bis wann die Potentiale links nachweisbar sind.
Ich empfehle, sämgliche Unterlagen einzuscannen (dies, zumal hier einige Ungereimtheiten bestehen könnten). Sonst muss ich die ganze Zeit von irgenwelchen Annahmen ausgehen und ziehe falsche Schlüsse, sollten die Voraussetzunen nicht zutreffen. Dann erklärst Du, dass es in Bezug auf jenen Punkt aber so gewesen sei etc.
Das ist nicht sehr effizient und bedeutet einiges an Mehraufwand und ist fehleranfällig.
Wenn Dein Sohn auf einem Ohr normal hört, ist es zumindest aussergewöhnlich, dass es Probleme mit dem Erlernen der Lautsprache in diesem Ausmasse gab (vielleicht auf dem linken Ohr Paukenergüsse etc.).
Wenn jetzt aber das linke Ohr normal hört, sollte es beim Fussball keine Probleme mit dem Hören der Pfeife geben. Höchstens mit dem Richtungshören (Zurufe von anderen Feldspielern orten, um richtig reagieren zu können, vom Ball, den man nicht sieht, den Aufprall hören, um sofort seine Richtung zu orten etc.).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme