Implantat OP

Andrea Heiker
23

Re: Implantat OP

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

Sabine, ich wollte jetzt nicht für oder gegen eine CI-Firma sprechen. Alle diejenigen, die CIs unterschiedliche CI-Firmen haben, verstehen mit dem ersten CI besser, egal ob es ein Nucleus oder ein AB ist. Ich muss dazu sagen, soviele Bilaterale mit CIs verschiedener Firmen gibt es ja gar nicht. Interessant finde ich dabei, dass die Gewöhnung einen größeren Einfluss hat als die ggf. fortgeschrittenerer Technik. Ich kenne auch nur ganz wenige Leute mit MedEl. Aber das liegt wohl daran, dass in Hannover nur wenig MedEl implantiert wird.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo Andrea,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich kenne schon viele Med-el-Träger, aber eben niemanden, der zum Med-el-CI noch eins von AB oder CC hat.

Und mein Einwand im letzten Posting bezog sich nur auf Deinen Satz, dass es einige bilateral versorgte CI-Träger gibt, die alle berichten, dass es mit AB natürlicher klingt.
Solche Leute kenne ich auch, aber eben auch die, die ihr CC-CI bevorzugen.
In den USA sind CI-Träger mit zwei verschiedenen Implantaten übrigens gar nicht soooo selten (vielleicht hier in D auch nicht, hier kenne ich aber nur eine Handvoll).
Gibt's alles ;-)

Viele Grüße,

dariadonati
13

Beitrag von dariadonati »

Mittlerweile geht man nach dem 2 tag der Op nach Hause ,ob Vsb oder CI ,man erholt sich zuhause doch auch viel besser!
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
Franki
15

Beitrag von Franki »

Hallo. Auch wenn es wohl viele Kliniken gibt, die schnell entlassen so ist es nicht überall so dass man nach einer Implantat OP 2 Tage post OP nach Hause geht. Ich selbst war nach der Implantierung im Juni eine Woche im Krankenhaus und werde es nächsten Monat bei meinem zweiten CI mindestens wieder sein. ( schon alleine auf Grund des intravenösem Antibiotikas welches mindestens 5 Tage gegeben wird und der Tatsache, dass ich bis zur Entlassung einen Druckverband getragen habe.)
Viele Grüße !
Zuletzt geändert von Franki am 26. Dez 2012, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
franzi
22

Beitrag von franzi »

2Tage nach der op nach hause zugehen bzw. entlassen zuwerden finde ich schon sehr früh. Ich war immer 5tage noch in der klinik nach der op. Zum einen wegen der Antibiotika die ich über die Vene bekam und zum anderen denke ich das man sich zu hause viel zuwenig schont.

Ich weiß jetzt nicht in wie weit die implantat verrutschungen, von denen ich vermehrt gehört habe, mit den frühen entlassungen zusammen hängen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Antworten