neue Hörgeräte und Ohrpassstücke

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
zweifachemami
17

neue Hörgeräte und Ohrpassstücke

Beitrag von zweifachemami »

Mein Sohn trägt mittlerweile schon 4 Jahre die Hörgeräte, einmal sind sie verloren gegangen. Nun sind sie kaputt wurden eingeschickt. Hab mal eine Frage kann mein sohn neue HÖrgeräte bekommen und wo gibt es so schöne Ohrpassstücke wie Delphinform oder Piraten form wo ich bisher bin die machen sowas nicht.... mein Sohn ist 7 und wünscht sich endlich mal richtig coole Ohrpassstücke. Hat jemand eine IDEE und wo man sie machen lassen kann, vielleicht gibts ja hier jemand der BIlder hat.

er hat momentan die großen Phonak Hörgeräte aber es wurden uns Phonak Dalia empfohlen die würden eher zu seinem Typ passen daher wollte ich neue für ihn besorgen, muss ihc zuerst zum HNO? wie erkläre ich ihm das dann?
wegen des Rezepts.

liebe grüße Jacke
zweifachemami
17

Re: neue Hörgeräte und Ohrpassstücke

http://www.hoercom.de/media/images/das- ... tik-04.jpg

z.b. sowas würde meinen sohn total gefallen... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wo schöne otoplastiken gemacht werden
siolak
16

Beitrag von siolak »

Guten Morgen!

Schau mal unter
www.bachmaier.de
nach, da werden auch diverse Sonderformen angeboten.

LG
Alois K.
Hochtonschwerhörig :'( Siemens Pure 500 seit Jänner 2009
Seit Jänner 2014 Phonak Bolero und jetzt Starkey Livio 1600
MichaelV

Beitrag von MichaelV »

Hallo Jacke,
schau mal unter http://www.pahl-otoplastik.de/ .
Wenn euer Akustiker so etwas nicht macht, kann er die dort anfertigen lassen. Eigentlich sollte jeder Akustiker, der Kinder betreut, dazu in der Lage sein. Notfalls würde ich andeuten, das Du dann leider den Akustiker wechseln muß. Sowas wirkt meistens Wunder.

Gruß Michael
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Hallo Michael

Das finde ich persönlich ein wenig überzogen. Warum soll ich dem Akustiker drohen zu wechseln, nur weil er keine besonderen Ohr Passstücke anfertigen kann.?
Mittlerweile sind die meissten Akustiker auf Kinder spezialisiert und dazu gehören auch farbige, glitzernde und außergewöhnliche Passstücke, und wenn nicht muss man ins Gespräch kommen.
Wichtiger ist doch das er das hörgeschädigte Kind optimal in seiner Schwerhörigkeit versorgt.

Liebe Jacke
Besprich dich mit deinem Akustiker, vielleicht kommt ihr gemeinsam auf eine Lösung oder er hat selber coole Ideen in der Schublade.

LG
GAbi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
zweifachemami
17

Danke euch lieben sobald neue werde ich Bild reinsetzen
Antworten