Suche...

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Positiv
18

Suche...

Beitrag von Positiv »

Hallo bin zwar eine stille Zuhörerin hier, würde aber mich riesig freuen, wenn der eine oder andere vielleicht mal in mein neues erstelltes Forum schaut. Möchte mich speziell für Kinder mit Hörgeräten einsetzen und brauche Tipps, Erfahrungen, Vorschläge etc. Details über Therapien und Hilfen. Möchte eine noch bessere Frühförderin werden ;) ICh danke im voraus! Alles Gute Miechiel
http://positiv.communityhost.de/

Andrea Heiker
22

Re: Suche...

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Michiel,

und warum stellst Du Deine Fragen nicht hier? Es gab schon mehrere Anläufe verschiedenen Foren zu etablieren. gehalten haben sich jedoch im Themenkomplex Hörschädigung nur vier Foren (eines davon ist dieses) und ich denke, dass ist noch immer reichlich.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Positiv
18

Beitrag von Positiv »

Warum schreibst du so etwas? Ich verstehe dein Statement nicht!
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Ich frage mich, welchen Sinn dein neues Forum haben soll? Was bietet Dein Forum, was andere Foren nicht bieten? Warum sollten wir z.B. nicht nur hier, sondern auch bei Dir schreiben?

Ich möchte Dir nicht Böses, ich sehe nur keinen Sinn darin, die Forenlandschaft für Hörgeschädigte noch weiter aufzublättern.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Hm, muss gestehen, der Gedanke ist mir auch sofort gekommen... Es gibt schon soviele Foren in denen Hörgeschädigte schreiben und leider haben nur eine begrenzte Menge an Leuten wirklich viel Ahnung. Und die haben einfach nicht die Zeit in noch mehr Foren täglich reinzuschauen...

Ich fände es auch besser, wenn man das geballte Wissen in einigen WENIGEN Foren sammelt, anstatt es noch mehr zu verstreuen. Denn das macht es dann auch für Leute die ganz neu in der Marterie sind einfacher gleich die richtigen und wichtigen Infos zu finden.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Dragon74
18

Beitrag von Dragon74 »

Hallo zusammen!
Das Forum hier hat fast alles, was ein SH oder GL Forum braucht! Ein Chat wäre aber nicht schlecht. Habe mal gegoogelt und nach einem SH oder GL Chat gesucht und bin ständig auf irgendwelche Abzocker gestoßen!
Gruß
Robin
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
Positiv
18

Beitrag von Positiv »

An Andrea, du musst doch nicht mitschreiben, wenn du nicht möchtest, keiner muss das, aber heiße nicht alles gleich negativ, lass jedem selber entscheiden, ob er bei einem neuen Forum reinschauen möchte oder nicht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kann mich Andrea sowie Nina anschliessen und überhaupt wieso schreibst Du unter Pseudonym!? Diejenigen die Foren als "Admin" leiten geben eher richtige Namen an!

Gruss Sandra
Birgit
22

Beitrag von Birgit »

Hallo michiel,
ich finds ja schon toll, dass du dich engagieren willst, aber was die anderen geschrieben haben ist schon so: Man sucht Informationen, dann findet man verschiedene Foren (wenn man Gklück hat) und dann stellt man fest, dass die "jüngeren" Foren genau die gleichen Themen abarbeiten, die man bereits aus einem anderen forum kennt und dort nachgelesen hat. Die Informatuionsvielfalt, die ein etabliertes Forum bietet, kann ein neues auch erst nach längerer zeit bieten. Das heißt, dass es eine lange Zeit dauert, bis es endlich "losgeht" mit den Informationen, die man verzweifelt sucht. Daher fände ich es besser, wenn du z.B. eine HP als Frühförderin (was du auch immer als Grundvoraussetzung mitbringst) erstellst mit Grundlagen und dann zu bestehenden Foren verlinken würdest...
Hätte ich solch eine HP bei meinen anfänglichen Fragen gefunden, ich hätte dein Gästebuch vor Freude überschüttet, dass du mir Wege aufgezeigt hättest, gebündeltes Wissen von Betroffenen zu bekommen. )

Ich habe neulich auch wieder ein neues Forum entdeckt, das eigentlich den Themenbereich mehrere Sinnesbehinderungen, bzw. Sinnesbehinderung + andere Zusatzbehinderung abdecken wollte: Gefunden habe ich: den Bereich Schwerhörigkeit, Sehbehinderung....aber sonst nix...und was drin geschrieben war, gab/gibt es alles bereits in den bestehenden Foren, bzw. Maillisten, aus denen die funktionierenden Foren wohl meistens hervorgehen, weil irgendjemand (hier ist es Ralf) sich aufrafft und mal alles zusammenstellt, was schon in der Liste geschrieben wurde und somit Themen, FAQs etc. findet.

tschüss
Birgit

Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Antworten