ThinkTwice hat geschrieben:Wooow ... vielen Dank für Eure interessanten Stellungnahmen!!!
@fast-food: AB haben wir irgendwie recht schnell ausgeschlossen. In erster Linie darum, weil sich in dem Unternehmen keiner zurückmeldet. Ich habe per Internet Infomaterial angefordert, zusätzlich war mein Mann persönlich dort (die haben den gleichen Standort wie die Firma meines Mannes). Die zuständige Dame war nicht da, kein Problem. Zurückgerufen hat sie leider auch nie.
die erfahrung habe ich mit ab auch schon mehrfach gemacht... und da denke ich mir, wenn sie sich schon vor einer op bei einme potentiellen kunden nicht melden, wie wichtig ist man dann danach, wenn man auf sie angewiesen ist...
bei cochlear wurden wir bisher immer sehr freundlich, zu verlässig behandelt und auch ersatzteile waren ruckzuck (innerhalb von 24 stunden) da.
medel war damals mit infomaterial auch schnell.
für uns war am meisten ausschlagebend, dass cohlear die meiste/ längst erfahrung hat, am zuverlässigsten war und unsere klinik mit cochlear am meisten erfahrung hatte (für die einstelleung- der operateur war sogar eher ein medel operateur...).
wichtig zu gucken ist auch noch welches zubehör es gibt, programme, eben die lichtsiganle, tonsiganle, fernbedienung, große/ kleine
akkus, batterein als alternatvie möglich?, anschluss fm system (mein sohn trägt eine my link um den hals mit t-spule ans
ci und
hg gekoppelt), sitz hinter dem ohr und ehrlich gesagt zusätzlich zu all dem ganz viel "bauchgefühl"...
eine gute entscheidung wünscht