Joggen mit Phonak Icom oder Compilot

Antworten
utesch
12

Joggen mit Phonak Icom oder Compilot

Beitrag von utesch »

Hallo , gibt es hier jemanden der mit dem Phonak Icom oder Compilot joggen geht ? Ich habe den Copmpilot gerade leihweise von meinem Akustiker. Wenn ich nun jogge habe ich den Compilot um den Hals ( muss ja ) und dann am BH festgeklickt. Meinen MP3 habe ich außen in der Jackentasche. Die Übertragung ist ständig gestört. Nun frage ich mich ob es einfach an den vielen Kleidungsstücken liegt die man so dazwischen hat oder ob die Erschütterung der Grund ist. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ???
santiago
14

Re: Joggen mit Phonak Icom oder Compilot

Beitrag von santiago »

Hallo,
joggen mit dem iCom/ComPilot kannst Du vergessen. Denke es sind die Erschütterungen welche am steckbaren Anschlussstück der Induktionsschleife immer wieder zu kurzen Ausfällen führen. Wenn ich mit dem Hund "normal" gehe habe ich damit kaum Probleme aber es genügt manchmal schon ein schnelleres Treppensteigen um Ausfälle reproduzieren zu können.

Möglicherweise würde eine Fixierung des Gerätes an der Kleidung den Schleifenstecker etwas entlasten aber am Sinnvollsten scheint mir ohne HG und mit InEar-Kopfhörer zu laufen.

Gruss
santiago

Nachtrag:
Scheinbar habe ich vorher überlesen dass Du das Gerät ja eh schon an der ähhh Bekleidung fixiert hast. Die Bekleidung selbst ist vermutlich nicht das Problem da es bei mir auch unter einer dicken Daunenjacke noch funktioniert. Du könntest noch versuchen den mp3-Player statt mittels Bluetooth mit einem Kabel an den ComPilot anzuschliessen. Ich glaube das Problem liegt aber trotzdem eher beim Stecker der Induktionsschlinge...
Maria10
12

Beitrag von Maria10 »

ich habe auch Phonak Hörgeräte, was ist denn eigentlich ein Icom bzw.
Compilot genau?
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!
iCom und ComPilot sind tragbare Induktionsanlagen :}

Du kannst diese Geräte mittels Bluetooth drahtlos mit Handy/mp3-Player/TV-Link verbinden und die um den den Hals getragene Induktionsschlinge baut dann ein Magnetfeld auf welches von den Telefonspulen der HG induktiv abgenommen werden kann.

Gruß
santiago
Maria10
12

Beitrag von Maria10 »

danke santiago , wieder was gelernt. :-)
Trotz jahrzehntelanger Hörgerätetragerei habe ich von Zubehör eher Null
Ahnung
utesch
12

Beitrag von utesch »

Danke für die Antwort. Ist ja schade !!!!
Antworten