Firma Stoll Hörgeräte - gut?

Antworten
Linda20032
18

Firma Stoll Hörgeräte - gut?

Beitrag von Linda20032 »

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass z. B. die Firma Kind beim Test der Akustiker mit "gut" abgeschnitten hat und auch gute Hörgeräte zum Nulltarif anbietet.

Leider gibt es bei mir in der Nähe (PLZ-65582) keine Filiale. Zu weit weg. Da man ja ständig dorthin muss, um eine Anpassung vorzunehmen, ist es sicher besser, wenn man sich was in der Nähe sucht, richtig?

Direkt hier im Ort gibt es eine Firma Stoll Hörgeräte. Sind die gut?

Viele Grüße

Linda
rhae
Site Admin
23
Re: Firma Stoll Hörgeräte - gut?

Beitrag von rhae »

Mein Tipp wäre, Du lässt Deine HG-Verordnung zuhause und besuchst 2-3 Akustiker in Deiner Nähe. Frage wie eine Hörgeräte-Versorgung bei denen abläuft und wie gut Dein Hörverlust mit kostenfreien Geräten versorgt werden kann. An den Antworten und auch evtl. der Sympathie der Mitarbeiter kannst Du dann sicher entscheiden welche Firma die HG-Verordnung (und damit den Auftrag) bekommen soll.

vg Ralph
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo

Wie gut eine Versorgung deines Hörverlusts ist hängt, von dem dort arbeitenden Akustiker ab.
Angenohmen bei dir wäre vor Ort Kind, und im Internet stet ja das Kind gut ist, kann es trotzdem sein das du mit dem dortigen Akustiker nicht klar kommst.
Wichtig neben dem Fachlichen wissen, ist auch die Chemie zwischen dir und dem Akustiker.
Nicht nur Kind bietet zuzahlungs freie Hörgeräte an sondern eingendlich jeder Akustikerladen.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Linda20032
18

Beitrag von Linda20032 »

Hallo,

oh Mann, wenn ich das so lese....das scheint ja echt kompliziert zu sein mit Hörgeräten. Beim Brillenkauf ist es nicht so ein Akt, scheint mir.

Dieser Aufwand ist sicher mit ein Grund, warum viele (ich auch) davor zurückschrecken und das Hörgerät in weite Ferne schieben.

Viele Grüße

Linda
Antworten