Hallo,
eine Frage an die Profis. Wo kann ich für mein Hi-Pro den passenden Kontakt-Adapter für mein Hörgerät (MOOD 8 von Audio Service) bekommen. Audio Service reagiert erst garnicht auf meine Nachfrage.
Ich brauche den Adapter, der anstelle der Batterie ins HG eingelegt wird.
Hallo dive,
kein Profi, egal ob Hörgeräte-Hersteller oder Hörgeräte-Akustiker wird dir diesen Batterie-Adapter zur Verfügung stellen. Der Hörgeräte-Akustiker wird in der Anpassung jahrelang geschult, damit dein Ohr durch die Einstellung optimal versorgt und nicht noch zusätzlich geschädigt wird. Man muss genau wissen was man tut um den Hörverlust optimal auszugleichen und das Gehör nicht weiter zu schädigen. Du würdest dir selbst keinen Gefallen tun wenn du es selbst versuchen würdest. Überlass die Einstellung doch bitte einem Profi. Solltest du dich bei deinem Hörgeräteakustiker nicht gut aufgehoben fühlen probier doch bitte einen anderen aus. Eine Hörsystemeinstellung ist nicht einfach, da viele Faktoren berücksichtigt werden müssen (z.B. Grad der Schwerhörigkeit; Art der Schwerhörigkeit; Diskriminationsverlust vorhanden; und vieles mehr).
Und selbst wenn du den Adapter und die Hi-Pro hast, was nützt es dir? Du benötigst auch noch die Hersteller-Software und die für die Anpassung nötige Lizens (welche übrigens ziemlich teuer ist!)
Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter.
Gruss
Der Hörgeräte-Akustiker wird in der Anpassung jahrelang geschult, damit dein Ohr durch die Einstellung optimal versorgt und nicht noch zusätzlich geschädigt wird. Man muss genau wissen was man tut um den Hörverlust optimal auszugleichen und das Gehör nicht weiter zu schädigen.
Auf welcher (wissenschaftlichen oder aber auch anderen) Grundlage basiert diese Aussage?
Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 28. Mär 2013, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
du kannst mir schon glauben, dass mein Vorhaben Hand und Fuss hat und dass ich weiss was ich tue. Ich habe einen sehr guten Akustiker gefunden (soweit ich das beurteilen kann) mit dessen Hilfe ich herausgefunden habe, dass mein Hörschaden definitiv nicht nach irgendwelchen Regeln oder Formeln korrigierbar ist. Er hat mir sein altes Hi-Pro geliehen und ich habe relativ schnell zu Hause dann eine brauchbare Einstellung gefunden.
Mittlerweile habe ich einen eigenen Hi-Pro mit der Software und brauche halt nur noch den Adapter. Ich habe ihn jetzt bei meinem Akustiker bestellt.