ichweiss nicht,ob das Thema hier rein passt,aber ich muss mir mal Luft machen.
Da spreche ich eine Mutter an unserer Grundschule auf ihre Tochter an,die ebenfalls

Wollte einfach mal wissen,wie es ihrer Tochter so in der Regelschule geht und wechle Hilfsmittel die Tochter noch so nutzt.Das Kind geht in die 4.Klasse.
Mit erstaunen musste ich feststellen,das die Mama,im uebrigen Auslaenderin,nichts hat.Das Kind hat weder Foerderbedarf,keine FM,keinen vom Mobilen Dienst...nichts.Sie weiss von nichts und ihr hat das noch niemand gesagt.Sie erzaehlte mir,das sie die Schule mal ansprach,das ihrer Tochter foerderunterrricht braucht,aber da is dann auch nicht mal der Hinweis auf den SonderpaedagogischenFB.gekommen.
Habe ihr dann malalles soweit erzaehlt,was ihrer Tochter zusteht.Angefangen von baulichen Massnahmen,bis Nachteilsausgleich.
Erzaehlte ihr,dass der Klassenraum meiner Tochter,wird jetzt eingeschult,schon fertig umgebaut ist.In ihren Augen war nur staunen.
Ich bin so wuetend,das ich am liebsten an hoererer Stelle eine Beschwerde einreichen wuerde.Zumal die Grundschule seid 3 Jahren eine Grund und Foerderschule ist.Fuer meine Tochter machen die alles,was moeglich ist und auf der anderen Seite sowas!!!??
Sorry...musste das mal loswerden...
LG Nicole