Telefonadapter für Festnetztelefon "Telecon" von der Firma Phonak

Antworten
Kevkö
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2013, 20:16
12

Telefonadapter für Festnetztelefon "Telecon" von der Firma Phonak

#1

Beitrag von Kevkö »

Hallo Schlappohren, :p

Ich möchte mein Glück mit euch teilen und möchte euch ein relativ unbekanntes Produkt von Phonak vorstellen.

Da ich leider ohne Hilfsmittel nicht mehr telefonieren kann, habe ich mich auf die Suche begeben, etwas geeignetes für mein Bürotelefon (schnurgebunden) zu finden. Nach langen Gesprächen mit Phonak, bekamen wir eine Dame ans Telefon die uns den TELECON von der Firma Phonak vorgestellt und empfohlen hat.

Den Telecon haben wir gleich bestellt und getestet und ich war begeistert, es war einfach toll den Gesprächspartner über beide Ohren so deutlich und klar zu hören und selbst in den Telefonhörer zu sprechen zu können. Dadurch klang meine Stimme beim Gesprächspartner 100 % deutlich und ohne Geräusche.

Für die Benutzung des Telecon´s benötigt man eine FM-Anlage (Inspiro, SmarkLink etc.) und Audioschuhe.

Der Adapter wird zwischen dem Telefonhörer und der Telefonanlage angeschlossen (und somit für fast jedes Telefon verwendbar), siehe hierfür angehängtes Datenblatt von Phonak. Aufgrund der verschiedenen Telefone (Siemens, Alcatel etc.) können verschiedene Kabel oder Adapter notwendig sein, dafür bekommt ihr von Phonak ein Testkoffer (Foto) mit verschiedenen Adaptern und Kabeln, die ihr alle ausprobieren müsst, ob der Gesprächspartner euch hören kann und ob ihr ihn hört.

An alle die ein Hilfsmittel für ein Festnetztelefon, ob zuhause oder Büro suchen, würde ich empfehlen den Telecon unverbindlich auszuprobieren, mit dem kann ich endlich wieder stressfreier telefonieren.

PS: Die Kosten liegen etwa bei 75 ,-€ für den Telecon und Kabel.

Gruß

Kevkö
Dateianhänge
K800_Telecon_Phonak_2.JPG
(54.68 KiB) 290-mal heruntergeladen
K800_Telecon_Phonak.JPG
(49.06 KiB) 312-mal heruntergeladen
K640_Testkoffer.JPG
Spedinet

Re: Telefonadapter für Festnetztelefon "Telecon" von der Firma Phonak

#2

Beitrag von Spedinet »

Hallo Kevkö,

schön für dich, dass du jetzt gut telefonieren kannst. Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, da es mir auch so ergangen ist.

Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Lösung wenig bekannt ist und habe sie schon einigen Leuten empfohlen. Neu ist das ganze nicht, ich habe es schon vor etwa 10 Jahren genutzt.

Nun ist das in Verbindung mit einer FM-Anlage doch schon eine recht teure Geschichte, wenn man die FM-Anlage nur zum telefonieren nutzt. Preiswerter wäre da z.B. das Phonak iCom per Audiokabel mit dem Telecon zu verbinden. Ist natürlich nicht besonders komfortabel, da man beim verlassen des Arbeitsplatzes den Stecker ziehen muss. Möglich wäre auch eine Bluetooth-Verbindung Telecon-iCom. Allerdings ist dann die Akustik beim Gesprächspartner schlechter als direkt in den Telefonhörer gesprochen. Vorteil wäre beide Hände frei beim Telefonat.

Gruß
Norbert
Spedinet

Re: Telefonadapter für Festnetztelefon "Telecon" von der Firma Phonak

#3

Beitrag von Spedinet »

Ich muss da was korrigieren. Das Telefonieren mittels Bluetooth und iCom benötigt kein Telecon, sondern hier wir anstelle des Telecon ein Bluetoothhub zwischen Hörer und Telefon eingeschleift.
Antworten