Hallo,
weiss jemand, ob und wo es Flyer o.ä. gibt, mit Infos zu AVWS in klusive Tipps für die Schule? Also etwas, was man den Lehrern in die Hand drücken kann und sie die wichtigsten Infos haben, allgemein Anregungen für den Umgang damit bekommen?
Nach Möglichkeit für Jugendliche/Erwachsene geeignet, nicht allzu sehr auf die Symptomatik bei Kindern bezogen.
Habe schon mehrmals gegoogelt - aber entweder hatte ich die falschen Begriffe oder es gibt nichts brauchbares für Lehrer.
Weiss jemand etwas? Ist als Ergänzung zu einem anderen Schreiben gedacht, als kurze Übersicht, Anregung, Sensibilisierung
Anne
AVWS-Flyer für Lehrer?
-
- 22
Ich würde mal bei Schule für hören und Kommunikation nachfragen. Dort sind inzwischen mehr Kinder mit AVWS, als andere.
Vielleicht haben die ja was entwickelt.
Gruß Karin
Vielleicht haben die ja was entwickelt.
Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Re: AVWS-Flyer für Lehrer?
ja, ich habe einen Flyer von der nächsten schule, aber der ist für meine ziele eher ungeeignet - er nennt symptome, auffälligkeiten, die ich nicht habe und verneint andererseits sachen, die für mich ein problem sind, einfach weil er von (grundschul)kindern ausgeht, ich aber erwachsen bin. wenn es einen gibt, dann müsste er schon spezifischer auf berufsschule, ausbildung, die situation von jugendlichen, jungen erwachsenen bezogen sein.
habe auch auf den homepages von BBWs geschaut, bisher wurde ich nicht fündig.
habe auch auf den homepages von BBWs geschaut, bisher wurde ich nicht fündig.