unser Sohn, 8 Monate, trägt nun seit 4 Wochen Hörgeräte.
Bislang merken wir keine großartigen Veränderungen, außer
-)dass er schneller müde wird
-)er die Hörgeräte recht gut akzeptiert (hie und da zupft er sie natürlich schon raus, aber generell lässt er sie brav drin)
-)grinst er morgens wenn ich mit den Dingern antanze...ob das jetzt daran liegt weil er davon profitiert oder er einfach nur so grinst kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten reagiert er nach wie vor nicht auf Geräusche (also auch mit den Hörgeräten nicht). Auch im Krankenhaus - Test mit lauten Trommelschlägen und Musik aus Lautsprechern in verschiedenen Höhen und Lautstärken kam von ihm keine Reaktion. Weitere (und ausführlichere) Untersuchungen werden wir im August haben.
Ich weiß aus meinen zusammengetragenen Informationen und auch von unserem Akustiker, dass man sich da in Geduld üben soll und sich das alles erst entwickeln muss. Dass das nicht von heute auf morgen besser wird ist klar.
Dennoch würde mich interessieren, wie eure Erfahrungswerte sind. Wielange es bei euch, euren Kindern gedauert hat, erste Hörerfolge zu erzielen? Oder ihr gemerkt habt, dass sich da vielleicht doch etwas tut?
Wird wahrscheinlich in jedem Fall anders abgelaufen sein, aber eure Erfahrungen interessieren mich
Liebe Grüße
Mama@AL