Ist hier wer aus Unterfranken?
-
- 14
Re: Ist hier wer aus Unterfranken?
Ne! Bin ich nicht - habe ja auch kein CI ... werde mal schauen - sind halt doch über 60 km einfach zu fahren!
Ist das Leben auch mal trübe - immer hoch die Gelbe Rübe!
-
- 14
Ich hoffe du bist nicht böse das ich gefragt habe.
Wir wohen in Boxberg im Main Tauber Kreis
Nach Würzburg sind es etwa 40-45 Km
Wir zählen als Grenzgenger
In Öringen gibt es auch eine Gruppe die ist jedoch etwasmehr als eien Stund von uns entfernd.
Ich bin ja noch ziemlich am anfang der ganzen prozedur.
Wir wohen in Boxberg im Main Tauber Kreis
Nach Würzburg sind es etwa 40-45 Km
Wir zählen als Grenzgenger
In Öringen gibt es auch eine Gruppe die ist jedoch etwasmehr als eien Stund von uns entfernd.
Ich bin ja noch ziemlich am anfang der ganzen prozedur.
Ich bin dir nicht böse Warum auch? :help:
Weiß nur nicht, ob ich da auch mal hin sollte
Weiß nur nicht, ob ich da auch mal hin sollte
-
- 14
Mir wurde am Montag als ich im CHC nahegelgt sich einer Gruppe anzuschließen
Da Würzburg ja nicht al zu weit weg ist und ich auch im CHC bin bietet sich das ja so wei so an.
Da Würzburg ja nicht al zu weit weg ist und ich auch im CHC bin bietet sich das ja so wei so an.
-
- 14
-
- 12
Irina schau dir die Gruppe einfach an. Man merkt doch sehr schnell ob sie einem sympatisch ist oder nicht.
Ele dir kann ich es grundsätzlich auch nur empfehlen, wobei für dich wohl eine Gruppe von VSB-Trägern (das ist doch bei dir eher relevant wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) interessanter ist.
Ich für mich kann nur sagen, zu sehen man ist nicht alleine, Infos aus der "eigenen" Klinik zu bekommen tut einem schon sehr gut. Und vor allem Erfolge anderer zu sehen, das nimmt viel Angst weg.
Und vor allem im Vergleich zu anderen Kliniken wo einige Dinge anders sind und man sich fragt was richtig ist, tut es gut Leute zu sehen wo alles passt. Gibt gefühlte Sicherheit.
Ele dir kann ich es grundsätzlich auch nur empfehlen, wobei für dich wohl eine Gruppe von VSB-Trägern (das ist doch bei dir eher relevant wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) interessanter ist.
Ich für mich kann nur sagen, zu sehen man ist nicht alleine, Infos aus der "eigenen" Klinik zu bekommen tut einem schon sehr gut. Und vor allem Erfolge anderer zu sehen, das nimmt viel Angst weg.
Und vor allem im Vergleich zu anderen Kliniken wo einige Dinge anders sind und man sich fragt was richtig ist, tut es gut Leute zu sehen wo alles passt. Gibt gefühlte Sicherheit.
Zuletzt geändert von Maximilian am 18. Jul 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Links: normalhörend
Rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013
-
- 14
Maximillan,auch für mich ist es wichte so viele infos wie nur irgent möchlich zu bekommen.
ich hatte mich vorher im Netzt etwas schlau gemacht da ich wissen wolte wie Tübingenoder Stugart es so hand haben.
Ich bin aber dann nach Würzburg gegangen, da auch hoffte das sie meine mein Kindheits Unterlahgen vieleicht noch da sind und so man vielcht die Hörtest verkleicht .
So jetzt Drück ich dir erst einmal ganz fest die Daumen
ünsch dir ein etspandes Wochenende mit viel Erhollung ,so das du dich in ruhe auf deinen großen Tag vorbereiten kannst
Wir sehen uns ja vieleicht am wenn du kommst
Bis Freitag
ich hatte mich vorher im Netzt etwas schlau gemacht da ich wissen wolte wie Tübingenoder Stugart es so hand haben.
Ich bin aber dann nach Würzburg gegangen, da auch hoffte das sie meine mein Kindheits Unterlahgen vieleicht noch da sind und so man vielcht die Hörtest verkleicht .
So jetzt Drück ich dir erst einmal ganz fest die Daumen
ünsch dir ein etspandes Wochenende mit viel Erhollung ,so das du dich in ruhe auf deinen großen Tag vorbereiten kannst
Wir sehen uns ja vieleicht am wenn du kommst
Bis Freitag
So - ich habe mich jetzt an die CI Gruppe in Würzburg gewandt, aber da gibt es niemanden, der VSB trägt - und sie kennen auch niemanden! Nun ja, werde ich alleine weiter wurschtlen. Wird schon werden :O)
Maximilian - alle meine guten Wünsche sind bei dir!
-
- 14
-
- 12
Das wollte ich dir damit auch sagen. Ist eineEle44 hat geschrieben:So - ich habe mich jetzt an die CI Gruppe in Würzburg gewandt, aber da gibt es niemanden, der VSB trägt - und sie kennen auch niemanden! Nun ja, werde ich alleine weiter wurschtlen. Wird schon werden :O)
Danke. Wird schon.
@Irina
Vibrant Soundbridge
Nimmt man wenn der Schaden nicht im Innenohr liegt.
-
- 14
Ich war vor ca. 18 Jahren ja schon mal in einer Selbsthilfegruppe und da habe ich heute wieder Anschluss gesucht - ist zwar keiner mit VSB dabei - aber ich denke, dass es mir insgesamt wieder gut täte - mal schauen - ist dann in Schweinfurt - war eigentlich immer sehr nett dort - doch dann kam mein Kind und alles bekam einen anderen Stellenwert!
Schönes Wochenende :O)
Schönes Wochenende :O)
-
- 14
Ich denke ich werd mir anschlus an eien Selbsthilfe gruppe such den so kann man sich mit Menschen austauschen die das gleichen Problem haben.
Ich war auch ein mal im Schwerhörigen verein in Würzburg nin aber da augetreten aus Privaten gründen.
Auch wie bei dei Kind und Familie
Ich war auch ein mal im Schwerhörigen verein in Würzburg nin aber da augetreten aus Privaten gründen.
Auch wie bei dei Kind und Familie
Hast Du selbst in Klinik angerufen? Inwiefern kannst Du noch telefoniern?Irina Haun hat geschrieben:Ja danke hab ich erhalten
Ja das hab ich auch schon mitbekommen das einige alles an der Uni Klinik und ander nicht warum das so ist weis ich nicht
Hab aber nachgefragt ob die alles machn
rufe aber auf alle fälle um 8.uhr mal da an und frage noch einmal nach
ansunsten hab ja den termin heute schon
bis den
Irina
Seit wann bist Du schwerhörig und gehe davon aus, dass Du beidseitig schwerhörig bist?
Gruss
Sandra
-
- 14
@ Sandra
Ich habe seid der 2-3 Klasse 2HGs war auf einer Regelgrundschule bis ich ab der 3 Klasse auf die Schwerhörigen Schule nach Würzburg gekommmen bin.
Am anfang lichs Hochgradig Schwerhörig seid Kurzem bin ich Links an Taubheit grenzend Scherhörig
Rechts war ich schon immer Mittelbis Hochgratig Schwerhörig.
Ja ich kann mit den rechten Ohr noch Telefonieren und das mach ich ohneHGs
Ich habe nicht die LBG gelert würde ich sehr gern könne.
Ich war bein Hno und der Hat mich Nach Würzburg überwiesen.
Ich habe seid der 2-3 Klasse 2
Am anfang lichs Hochgradig Schwerhörig seid Kurzem bin ich Links an Taubheit grenzend Scherhörig
Rechts war ich schon immer Mittelbis Hochgratig Schwerhörig.
Ja ich kann mit den rechten Ohr noch Telefonieren und das mach ich ohne
Ich habe nicht die LBG gelert würde ich sehr gern könne.
Ich war bein Hno und der Hat mich Nach Würzburg überwiesen.
-
- 11
Suche Vibrant Soundbridge träger in Raum Gross Gerau / Hessen
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und nun suche ich für einen Erfahrungsaustausch VSB träger.
Gerne auch per PN Kontakt!
Habe dir eine PN geschickt - und wende dich doch mal an Rapunzel/Barbarella, super nett und kann dir bestimmt einiges berichtenJP Büttelborn hat geschrieben:Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und nun suche ich für einen Erfahrungsaustausch VSB träger.
Heute morgen werde ich meinen Termin beim Akustiker wahrnehmen - dann stelle ich die Ergebnisse mal ein!
Guten Start in den Tag!
Guten Start in den Tag!
-
- 14
Hey, Maximilian, melde dich!
-
- 12
Komme gerade aus der Klinik. Mir geht es gut, jetzt 2 Wochen schonen, 1 Woche arbeiten und dann die EA in Angriff nehmen.Ele44 hat geschrieben:Hey, Maximilian, melde dich!
Zuletzt geändert von Maximilian am 28. Jul 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 14
Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht, Maximilian! Lass es ruhig angehen!
winke - winke
winke - winke