Hallo Allerseits,
ich bin 46 Jahre alt und, nach einem Hörsturz vor Jahren, auf der linken Seite echt super schwerhörig.
Da in diesem Forum ein wirklich netten Umgangston an der Tagesordnung zu sein scheint, versuche ich mich hier ein wenig "schlauer" zu machen !
Z.B:
Heute habe ich die Microlux Hörkapsel "im www gefunden" , und mich würde brennend interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat ?
LG,
Sofie
Hallo aus NRW !
Re: Hallo aus NRW !
Hallo SofieNRW,
das sieht mir nach einem Hörverstärker aus. Dieser wird nicht auf den individuellen Hörverlust eingestellt, ist also nicht das, was man normalerweise unter einem Hörgerät versteht.
Dies nur zur Information.
Was suchst Du denn genau (ausser etwas "unsichtbarem")?
Gruss fast-foot
das sieht mir nach einem Hörverstärker aus. Dieser wird nicht auf den individuellen Hörverlust eingestellt, ist also nicht das, was man normalerweise unter einem Hörgerät versteht.
Dies nur zur Information.
Was suchst Du denn genau (ausser etwas "unsichtbarem")?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo fast-food,
danke für deine Antwort.
Eigentlich suche ich eben genau das !
Etwas Unsichtbares, das verstärkt...
Habe schon Diverses ausprobiert, aber ALLES scheitert an meiner Eitelkeit.
Habe für Morgen einen Termin für Lyric.
Mal schauen, ob die Verstärkung reicht und ob mein Gehörgang (sehr eng) groß genug ist.
Die "neue Generation von Lyric" soll ja wesentlich kleiner sein.
LG,
Sofie
danke für deine Antwort.
Eigentlich suche ich eben genau das !
Etwas Unsichtbares, das verstärkt...
Habe schon Diverses ausprobiert, aber ALLES scheitert an meiner Eitelkeit.
Habe für Morgen einen Termin für Lyric.
Mal schauen, ob die Verstärkung reicht und ob mein Gehörgang (sehr eng) groß genug ist.
Die "neue Generation von Lyric" soll ja wesentlich kleiner sein.
LG,
Sofie
Hallo Sofie,
warst du denn schon bei einem Akustiker?
wie fast-foot schon sagte werden diese Hörverstärker nicht auf deinen Hörverlust eingestellt, also wären "richtige" hörgeräte ja schon besser.
Hast du schon andere Geräte getestet?
Es gibt ja auchCic -Geräte, die komplett im gehörgang verschwinden.
Die würden auch null auffallen.
Bei den lyric hast du das problem das sie alle 3 monate gewechselt werden müssen, und das würde auf dauer mächtig aufs portmonee gehen.
lg
warst du denn schon bei einem Akustiker?
wie fast-foot schon sagte werden diese Hörverstärker nicht auf deinen Hörverlust eingestellt, also wären "richtige" hörgeräte ja schon besser.
Hast du schon andere Geräte getestet?
Es gibt ja auch
Die würden auch null auffallen.
Bei den lyric hast du das problem das sie alle 3 monate gewechselt werden müssen, und das würde auf dauer mächtig aufs portmonee gehen.
lg
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
Hallo Chocolate,
dieCIC Geräte sind bei meinem Gehörgang und meinem Hörverlust trotzdem immer so groß ausgefallen, dass man sie sogar von vorne sehen konnte !(Nix CIC
)
Ich habe seit gestern das Lyric. Passen werden sie inzwischen wohl jeden, denn es klappt sogar bei mir mit der kleinsten Größe.
Der Hörverlust kann damit bei mir allerdings nicht komplett ausgeglichen werden ... Werde jetzt einfach mal probieren, ob ich ein akzeptables Hörergebnis bekomme. 100 % werden es gaaaanz sicher nicht !
Irgendwie ziemlich naiv ... ich weiß !
Einen Versuch ist es aber wert, finde ich !
Der Preis stört mich nicht und ich finde alle drei Monate Gerätewechsel wesentlich angenehmer als die normalen Wartungsarbeiten
bei anderen Geräten...
Im Moment piepst das Ding allerdings gaaaanz leise vor sich hin ... und ein leichtes unangenehmes Gefühl ist eindeutig auch da...soll aber (hoffentlich) besser werden, wenn sich das Gerät optimal in meinem Gehörgang "entwickelt" ... mal schauen.
LG,
Sofie
die
Ich habe seit gestern das Lyric. Passen werden sie inzwischen wohl jeden, denn es klappt sogar bei mir mit der kleinsten Größe.
Der Hörverlust kann damit bei mir allerdings nicht komplett ausgeglichen werden ... Werde jetzt einfach mal probieren, ob ich ein akzeptables Hörergebnis bekomme. 100 % werden es gaaaanz sicher nicht !
Irgendwie ziemlich naiv ... ich weiß !
Einen Versuch ist es aber wert, finde ich !
Der Preis stört mich nicht und ich finde alle drei Monate Gerätewechsel wesentlich angenehmer als die normalen Wartungsarbeiten
Im Moment piepst das Ding allerdings gaaaanz leise vor sich hin ... und ein leichtes unangenehmes Gefühl ist eindeutig auch da...soll aber (hoffentlich) besser werden, wenn sich das Gerät optimal in meinem Gehörgang "entwickelt" ... mal schauen.
LG,
Sofie