suche Handy mit lauten Klingeltönen

Antworten
katzestephanie
12

suche Handy mit lauten Klingeltönen

Beitrag von katzestephanie »

Hallo, ich suche ein neues handy. Kein Smartphone, brauche kein Internet und keine Apps. Hätte gerne eine Kamera, um mal einen Schnappschuss zu machen. Aber vor allem muß es laut klingeln, damit ich es höre, wenn ich es in der Tasche habe und beim einkaufen oder in der Straßenbahn oder in der Stadt bin. Habe bds. Hörgeräte und telefoniere meist mit Lautsprecher. Gibt es noch andere handys außer Schwerhörigenhandys und Smartphones?
Über schnell Hilfe würde ich mich freuen. Hier im Forum geht es meist darum, dass das Handy laut genug ist zum telefonieren, mir geht es aber in erster Linie um das Hören vom Klingeln.
Gruß stephanie
santiago
14

Re: suche Handy mit lauten Klingeltönen

Beitrag von santiago »

Hallo!
Naja genau genommen geht es im Forum bei den Handys wohl in erster Linie um das bestmögliche Sprachverständnis unter mehr oder weniger starkem Störlärm. Was nützt einem SH ein lauter Klingelton wenn man den Gesprächspartner dann nicht versteht? :help:

Schwerhörigenhandy hin oder her - falls Dir die 2MP Kamera ausreicht würde ich mir an Deiner Stelle mal das neue Doro 622 anschauen. Finde es schaut recht nett aus und hat neben der bestmöglichen induktiven Abnehmbarkeit (M4/T4-Bewertung bei 3G, M3/T4 bei 2G!), einen brauchbaren Vibracall, eine optische Benachrichtigungs-LED und die Klingeltöne sind bei den Doros auch meist ziemlich laut einstellbar.

Gruß
santiago
Antworten