GdB Verschlimmerung

Antworten
Anjana
16

GdB Verschlimmerung

Beitrag von Anjana »

Hallo !!

Welches Audiogramm wird bei der GdB Berechnung verwendet?
Ausschliesslich das letzte (von HNO) oder auch welche die einige Wochen, eher Monate alt sind und vom HNO-Krankenhaus gemacht wurden (dort ist nämlich eine bessere Messung dabei die ich in der Berechnung nicht dabei haben moechte).
Oder ist es möglich die Audiogramme in Kopie beizufügen ohne Schweigepflichtsentbindung?
Muss ich alle Behandlungen/Aerzte angeben?
Wie gebe ich starken Tinnitus an?
Welche Merkzeichen sollte ich beantragen? RF und habe ich eine realistische Chance auf weitere (bei 70 - 100 DB, je nach Messung)?
Zartesbitter
13

Re: GdB Verschlimmerung

Beitrag von Zartesbitter »

Hallo,

Füge einfach alles bei was du zur Hand hast, warscheinlich wird sowieso von einem vorgegebenen HNO-Arzt nochmals ein Test gemacht. War bei mir zumindest so.

RF sowieso. Tinnitus schreibst du mit dazu.

LG
Uli R.
19

Re: GdB Verschlimmerung

Beitrag von Uli R. »

Einfach das Audiogramm beilegen das den höchsten Hörverlust hat. Aber es muss vom Arzt sein. Audiogramme vom Akustiker werden in der Regel nicht anerkannt. Sollte nicht älter als 6 Monate sein. Du gibt den Tinnitus an. Aber auf den Tinnitus bekommst du keine Erhöung. Du hast aber Anspruch auf Erhöhung wenn du attestiert bekommst was der Tinnitus auslöst: Schlafprobleme, Konzentrationsmängel. etc.
Antworten