Gesprochenes aufschreiben lassen?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Lena81
12

Gesprochenes aufschreiben lassen?

Beitrag von Lena81 »

Ich höre trotz meiner Hörgeräte in beiden Ohren kaum noch etwas. Wenn jemand mit mir spricht, halte ich mir in der Regel beide Hände hinter die Ohrmuscheln, was aber kaum etwas nützt. Wenn man mir ganz laut ins Ohr spricht, höre ich bestenfalls ein leises Piepen.

Üblicherweise lasse ich mir das Gesprochene aufschreiben. Findet ihr das unhöflich? Anders geht es leider nicht bei mir. :(

Viele Grüße
Lena
Ich trage Hdo-Hörgeräte in beiden Ohren und bin fast taub. Ich bekomme bald Ci-Implantate in beide Ohren.
maryanne
16

Re: Gesprochenes aufschreiben lassen?

Beitrag von maryanne »

Hallo Lena, nein das ist nicht unhöflich. Unhöflich wäre, wenn dein Gegenüber verweigern würde, die etwas aufzuschreiben.
Du schreibst, dass du evt. CI bekommst. Das wird dir das Leben arg erleichtern, wenn du ordentlich Hörtraining machst.

maryanne
Pfefferminze
11

Beitrag von Pfefferminze »

Liebe Lena,

ich finde es gar nicht unhöflich dein Gegenüber zu zu bitten, etwas aufzuschreiben. Ich finde es sehr gut, wenn du darum bittest. Für das CI drücke ich dir die Daumen.

Lieben Grß
Pfefferminze
li. Taub mit CI MED-EL Sonnet, EA am 25.07.14
re. an Taubheit grenzend SIEMENS INTUIS PRO DIR :wilma:
Lena81
12

Beitrag von Lena81 »

Hallo!

Vielen Dank für eure Aufmunterungen, mir etwas aufschreiben zu lassen. Wie gesagt, wenn jemand mit mir spricht, halte ich mir immer die Hände hinter beide Ohrmuscheln. Leider hilft das mittlerweile eigentlich nicht mehr. (Ich bin fast taub)

maryanne, danke dir. :-) Bisher hat mir zu Glück noch niemand verweigert, sein Anliegen auf einen Zettel zu schreiben. Da ich sehr dicke/auffällige Hörgeräte auf beiden Ohren trage, verstehen die meisten auch direkt, was das Problem ist. Ich hoffe auch sehr, dass die CI das Hören erleichtern.

Pfefferminze, danke auch für dein Daumendrücken in Bezug auf die CI. Ich habe bald ein Vorgespräch in einer Klinik, worüber ich sehr froh bin. :)

Viele Grüße
Lena
Ich trage Hdo-Hörgeräte in beiden Ohren und bin fast taub. Ich bekomme bald Ci-Implantate in beide Ohren.
Sommerfrische
10

Beitrag von Sommerfrische »

Hi!

Ich finde das garnicht unhöflich, du kannst doch nix dazu! Als ich noch kein Hörgerät hatte, haben sich meine Eltern Plastikkarten besorgt mit Pauschalsätzen darauf damit sie nicht ständig schreiben müssen ;-)
Ich habe keine Ahnung woher sie die Plastikkarten hatten, aber ich finde es heute ganz lustig, auf einem steht nämlich ein großes NEIN grins.. ja einen Dickkopf hatte ich schon immer!

Winke
Chocolate
11

Beitrag von Chocolate »

hi Lena,

wenn ich was nach 2 maligen Nachfragen (also beim dritten mal) immernoch nicht verstanden habe dann lass ich mir entweder das wort das ich nicht versteh buchstabieren oder den satz direkt aufschreiben, das hat nichts mit unhöflich zu tun, du willst ja nur wissen was dir gesagt wurde
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
Manni
13

Beitrag von Manni »

Hallo Lena, ich finde es auch nicht unhöflich. Es geht nunmal nicht anders, du kannst ja nichts dazu.
Wenn jemand damit nicht klar kommt, ist das sein Problem. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Hallo Sommerfrische, kannst du mal deine Eltern fragen woher sie diese Plastikkarten hatten? Das hört sich super an.
Ich glaube solche Plastikkarten könnten wir auch gut gebrauchen.
Ich konnt im Internet leider nichts finden, nur dies hier: http://www.wir-machen-druck.de/Plastikk ... 12255.html aber das sind ja Kreditkarten oder so. Denke nicht, dass deine Eltern das hatten.

mfg
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Wenn nichts zu finden ist, vielleicht selbst schreiben und dann laminieren. :help:
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Antworten