Hallo Forum,
bisher bin ich hier nur passiv als Leser im Forum gewesen nun Versuch ich mal ein Thema über das ich in der Suche nichts finden konnte zu starten.
Weiche Erfahrungen oder Infos habt ihr zu Hörgeräte Versicherungen?
Habe gerade letzte Woche eine meiner erst wenige Wochen alten Widex verloren und die Unterlagen der Versicherung liegen noch unausgefüllt auf dem Schreibtisch. Weil ich mir nicht sicher war, hab ich das vor mir her geschoben. Vielleicht kann ich mit Rat oder Erfahrung anderer besser entscheiden was gut und günstig ist.
Grüße
BeMi
Kaum habe ich das Thema abgeschickt, tauchen unten "ähnliche Themen" auf. Ich hab also nicht richtig gesucht. Aber vielleicht gibt es ja noch was zu ergänzen.
Hörgeräte Versicherung
Re: Hörgeräte Versicherung
Wofür schließt man denn so eine Versicherung ab ?
Als ich noch Hörgeräteträger war, ist bei mir auch einmal einHG verschwunden.
Die Krankenkasse hat das damals anstandslos wieder ersetzt.
Letztendlich bekam ich durch Hartnäckigkeit auch den Eigenanteil ersetzt.
Die können einen ja nicht halb taub rumlaufen lassen, dazu ist denen die Unfallgefahr und daraus e.v. resultierende Folgekosten, viel zu hoch.
Also mit so einerHG -Versicherung entlastet man mit dem eigenen Geldbeutel nur die Krankenkasse.
Als ich noch Hörgeräteträger war, ist bei mir auch einmal ein
Die Krankenkasse hat das damals anstandslos wieder ersetzt.
Letztendlich bekam ich durch Hartnäckigkeit auch den Eigenanteil ersetzt.
Die können einen ja nicht halb taub rumlaufen lassen, dazu ist denen die Unfallgefahr und daraus e.v. resultierende Folgekosten, viel zu hoch.
Also mit so einer
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Re: Hörgeräte Versicherung
Hallo, die Krankenkassen können, müssen aber nicht im Verlustfall erstatten. Insbesondere dann, wenn man ein zweites oder gar ein drittes Mal verliert. Auch bei teuren Reparaturen kann eine solche Versicherung durchaus sinnig sein.
Viele Grüße an Euch
Viele Grüße an Euch
Zuletzt geändert von rhae am 23. Feb 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.