Doro Liberto 810
Doro Liberto 810
Hallo,
hat das Doro Smartphone jemand von Euch?
Es ist ja nicht Hörgerätekompatibel.
Könnte ich trotzdem auch mit Hörgeräten telefonieren?
Freue mich über Tipps
LG Meta
hat das Doro Smartphone jemand von Euch?
Es ist ja nicht Hörgerätekompatibel.
Könnte ich trotzdem auch mit Hörgeräten telefonieren?
Freue mich über Tipps
LG Meta
Re: Doro Liberto 810
Hallo Meta
Du kannst mit allen Smartphone telefonieren, wenn das Sprachverstehen ausreicht. MancheHandy die extra für Schwerhörige sind, da kann man dasHg auf T-stellen und telefonieren.
lg franzi
Du kannst mit allen Smartphone telefonieren, wenn das Sprachverstehen ausreicht. MancheHandy die extra für Schwerhörige sind, da kann man das
lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hallo!
Dieses Telefon kann nicht induktiv abgenommen werden und ist daher so gut oder so schlecht wie jedes andere "normale" Handy auch. Problematisch sehe ich auch dass es sich dabei um ein abgespecktes Android-Handy handelt bei dem man nur ausgewählte Apps installieren kann.
Wenn die induktive Abnehmbarkeit wichtig ist und es kein Smartphone sein muss würde ich ein Klapphandy von Doro nehmen und sonst ein iPhone 5s.
Gruß
santiago
Dieses Telefon kann nicht induktiv abgenommen werden und ist daher so gut oder so schlecht wie jedes andere "normale" Handy auch. Problematisch sehe ich auch dass es sich dabei um ein abgespecktes Android-Handy handelt bei dem man nur ausgewählte Apps installieren kann.
Wenn die induktive Abnehmbarkeit wichtig ist und es kein Smartphone sein muss würde ich ein Klapphandy von Doro nehmen und sonst ein iPhone 5s.
Gruß
santiago
Gibt es denn ein Smartphone mit HAC?
Oder läßt sich soetwas in den USA bestellen?
Was ist mit dem Motorola Defy?
Oder läßt sich soetwas in den USA bestellen?
Was ist mit dem Motorola Defy?
Zuletzt geändert von Meta am 26. Mai 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
in Europa fallen mir als HAC-Smartphones jetzt nur das iPhone 5s und eventuell noch die Tastaturmodelle Q5 und Q10 von Blackberry ein.
Eine Bestellung in Amerika wäre sicherlich theoretisch möglich allerdings müsste man dabei wieder auf die verfügbaren Frequenzbänder und Sprachen aufpassen. Unkomplizierter wäre sicher der Kauf eines iPhone.
Gruss
santiago
in Europa fallen mir als HAC-Smartphones jetzt nur das iPhone 5s und eventuell noch die Tastaturmodelle Q5 und Q10 von Blackberry ein.
Eine Bestellung in Amerika wäre sicherlich theoretisch möglich allerdings müsste man dabei wieder auf die verfügbaren Frequenzbänder und Sprachen aufpassen. Unkomplizierter wäre sicher der Kauf eines iPhone.
Gruss
santiago
Danke Santiago,
ich habe Motorola kontaktiert.
Sie haben folgendes geschrieben:
Das Razr XT910 und unsere neuesten Modelle wie das Moto G, Moto X und Moto E unterstuetzen eine Hörhilfe.
Was meinst du?
ich habe Motorola kontaktiert.
Sie haben folgendes geschrieben:
Das Razr XT910 und unsere neuesten Modelle wie das Moto G, Moto X und Moto E unterstuetzen eine Hörhilfe.
Was meinst du?
Hallo!
Ich meine dass der Support von Motorola in Deutschland vermutlich keine Ahnung von induktiv abnehmbaren Handys oder einer HAC-Bewertung hat :help:
Habe mir jetzt nur schnell die Bedienungsanleitung des Moto X von Motorola Amerika und Motorola Deutschland angeschaut:
Bedienungsanleitung Moto X Amerika beim Punkt Accessibility:
Hörgeräte werden mit keinem Wort erwähnt…
Ich fürchte dass Du mangels gesetzlicher Vorschriften wie in den USA bei den europäischen Motorolas weder die notwendige Hardware wie Software hast um einen Hörgerätemodus nutzen zu können.
Gruß
santiago
Ich meine dass der Support von Motorola in Deutschland vermutlich keine Ahnung von induktiv abnehmbaren Handys oder einer HAC-Bewertung hat :help:
Habe mir jetzt nur schnell die Bedienungsanleitung des Moto X von Motorola Amerika und Motorola Deutschland angeschaut:
Bedienungsanleitung Moto X Amerika beim Punkt Accessibility:
Bedienungsanleitung Moto X Deutschland beim Punkt Eingabehilfen:Hearing aids
To help get a clear sound when using a hearing aid or cochlear implant, your phone may have been rated for use with hearing aids. If your phone’s box has “Rated for Hearing Aids” printed on it, then please read the following guidance.
Settings: Phone > Menu > Settings > Hearing aids.
Hörgeräte werden mit keinem Wort erwähnt…
Ich fürchte dass Du mangels gesetzlicher Vorschriften wie in den USA bei den europäischen Motorolas weder die notwendige Hardware wie Software hast um einen Hörgerätemodus nutzen zu können.
Gruß
santiago
Hallo, ich habe mir ein Motorola Moto g gekauft, und es hat tatsächlich eine Einstellung - Hörhilfen-.
Mal sehn wie es auf dauer läuft, mit dem Hören.
LG
Mal sehn wie es auf dauer läuft, mit dem Hören.
LG
Hallo!
Wo aktivierst Du den Punkt "Hörhilfen"? Ich finde dazu nichts in der Online-Bedienungsanleitung vom Moto G.
Wie gut sich das Handy induktiv abnehmen lässt wirst Du sicher sehr schnell feststellen können. Ist der Ton klar und ohne Störgeräusche wenn Du mitHG im T-Spule oder T-Spule+Mik Programm telefonierst?
Gruss
santiago
Nachtrag:
Jetzt habe ich auf der Webseite von Motorola doch noch was dazu gefunden : https://motorola-global-portal-de.custh ... 3%B6rhilfe
Demnach hätte das Moto G sogar eine M4/T4 Bewertung und wäre eine Android-Alternative zum IPhone :}
Wo aktivierst Du den Punkt "Hörhilfen"? Ich finde dazu nichts in der Online-Bedienungsanleitung vom Moto G.
Wie gut sich das Handy induktiv abnehmen lässt wirst Du sicher sehr schnell feststellen können. Ist der Ton klar und ohne Störgeräusche wenn Du mit
Gruss
santiago
Nachtrag:
Jetzt habe ich auf der Webseite von Motorola doch noch was dazu gefunden : https://motorola-global-portal-de.custh ... 3%B6rhilfe
Demnach hätte das Moto G sogar eine M4/T4 Bewertung und wäre eine Android-Alternative zum IPhone :}
Zuletzt geändert von santiago am 4. Jun 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.