Vielen Dank. Wenn Du möchtest, kannst Du den Arztbrief auch einscannen und hier (anonymisiert) hochladen (wobei dies nicht notwendig ist, wenn da wirklich nicht mehr drin steht).
JennyErfurt87 hat geschrieben:Die Kurven habe ich nie zu Gesicht
bekommen. Kann ich mir diese denn aushändigen lassen?
Ja, Du hast ein Anrecht auf Kopien sämtlicher Unterlagen, welche Du anfordern kannst (zu einem kleinen Unkostenbeitrag).
JennyErfurt87 hat geschrieben:Deutlich abgeschwächte und verzögerte Welle V rechts bei 80-90 db.
Das bedeutet laut BERA eine hochgradige Schwerhörigkeit rechts.
Ueber das BERA-Ergebnis des linken Ohres steht nichts im Arztbericht?
Theoretisch könnten diese links unauffällig aussehen. Das ist mir nicht klar.
V.a. auditorische Neuropathie mit Beteiligung der äußeren Haarzellen links.
Da werde ich auch nicht ganz schlau. Besteht der Verdacht auf Auditorische Neuropathie in Bezug auf beide Seiten und zusätlich eine Störung der Funktion der äusseren Haarzellen links (das frage ich mich selbst; ich nehme nicht an, dass Du diese Frage beantworten kannst)?
Ich gehe davon aus, dass TEOAE- und/oder DPOAE-Messungen durchgeführt wurden und links keine Reaktionn nachweisbar (oder diese zumindest auffällig) waren.
Vielleicht weisst Du etwas hierüber.
Das wichtigste wäre jetzt aus meiner Sicht zu wissen, ob die soeben genannten Messungen durchgeführt wurden und wie die Resultate aussehen. Und "wie gut das linke Ohr hört".
Je nachdem kann man Hörgeräte anpassen (oder dies ist bspw. links nicht notwendig); allenfalls kämen auch andere Therapien in Frage. Mehr schreibe ich dazu nicht im Moment.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme