Schon seit Jahren bin ich mir meiner Hörminderung bewusst.
Jetzt endlich habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen.
Irgendwie störte selbst mich die übermäßig hochgedrehte Lautstärke am Fernseher und das ständigen Nachfragen, weil ich mir wieder die entscheidenden Silben des Gespräches nicht zusammenreimen konnte.
Im Internet habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass Hörgeräteakustiker einen kostenlosen Hörtest und auch Leigeräte zur Verfügung stellen.
Dies machte mich dann irgendwie neugierig und so fasste ich den Mut diesen Schritt einmal zu gehen.
Nach dem Testergebnis, eine mittelstarke Hörminderung im Hochtonbereich, empfahl er mir einen unverbindlichen Gerätetest und eine Untersuchung beim HNO-Arzt (klar, für die spätere Verordnung des Gerätes).
Der Termin beim HNO-Arzt steht noch aus, mit dem Gerätetest wurde begonnen.
Rechtzeitig zum Beginn des Tests bin ich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und habe, die in der jüngeren Vergangenheit von EUCH gemachten Erfahrungen mit großem Interesse gelesen.
Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.
Auch werde ich versuchen meine Testerfahrungen an geeigneter Stelle mit einfließen zu lassen.
Deutlich geworden ist mir bis jetzt, dass jeder seine spezielle Hörminderung hat
Hängt diese doch auch sehr viel, nicht nur von dem jeweiligen Gerät ab, sondern auch davon, was der Akustiker an Einstellungsmöglichkeiten, für die spezielle Hörminderung, aus diesem herausholt.
Nochmals vielen Dank an alle Schreiber, sie trugen dazu bei, dass ich als Neuling auf diesem Gebiet meine Scheu schnell verloren habe.
Bis dann viele Grüße
