hallo mein Name ist Sylvia und ich hoffe das ich hier Gleichgesinnte und viellt auch neue Bekanntschaften aus unserer Nähe finde deren Kinder die gleiche "Besonderheit" haben wie mein Sohn...
mein Prinz ist jetz 3 Jahre alt und vor knapp 8 Monaten wurde bei ihm eine hochgradige sensorineurale Innenohrschwerhörigkeit beidseits mit einer schweren audiogenen Sprachentwicklungsstörung festgestellt...
ich hoffe es melden sich einige die viellt schon länger Erfahrungen mit dieser Besonderheit haben/sammeln konnten und mir viellt mit dem einen oder anderen Tipp und liebgemeinten Rat weiter helfen können...
lg Sylvia und Janni
geuscht werden Mama's/Papa's aus dem Raum MOL, BAR, UM, FFO und Umgebung für Erfahrungsaustausch...
-
- 11
geuscht werden Mama's/Papa's aus dem Raum MOL, BAR, UM, FFO und Umgebung für Erfahrungsaustausch...
stay strong and never give up . . .
-
- 14
Re: geuscht werden Mama's/Papa's aus dem Raum MOL, BAR, UM, FFO und Umgebung für Erfahrungsaustausch...
Liebe Sylvia1985,
ich wohne nicht in Eurer Gegend, habe aber einen Sohn, der seit seinem 14. Lebensmonat einseitig taub und auf der anderen Seite hochgradig schwerhörig ist.
Welchen Weg habt Ihr seit der Diagnose genommen?
Ist Euer Sohn inzwischen mit Hörhilfen versorgt, habt Ihr Kontakt zum mobilen Dienst, der schwerhörige Kinder, die Eltern und auch den Kindergarten betreut?
Wenn Du Fragen hast: stell sie. Hier in diesem Forum sind einige Eltern mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern unterwegs.
Herzliche Grüße,Otoplastik
ich wohne nicht in Eurer Gegend, habe aber einen Sohn, der seit seinem 14. Lebensmonat einseitig taub und auf der anderen Seite hochgradig schwerhörig ist.
Welchen Weg habt Ihr seit der Diagnose genommen?
Ist Euer Sohn inzwischen mit Hörhilfen versorgt, habt Ihr Kontakt zum mobilen Dienst, der schwerhörige Kinder, die Eltern und auch den Kindergarten betreut?
Wenn Du Fragen hast: stell sie. Hier in diesem Forum sind einige Eltern mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern unterwegs.
Herzliche Grüße,
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros

Re: geuscht werden Mama's/Papa's aus dem Raum MOL, BAR, UM, FFO und Umgebung für Erfahrungsaustausch...
Komme auch nicht aus deiner Ecke!
Aber meine Tochter war gerade 2 geworden wo wir die Diagnose bekommen haben.
Hat dein Sohn denn irgendwie gesprochen oder auch eher lautiert ohne was verständliches dabei? Wisst ihr woher das kommt?
lg
muckel
Aber meine Tochter war gerade 2 geworden wo wir die Diagnose bekommen haben.
Hat dein Sohn denn irgendwie gesprochen oder auch eher lautiert ohne was verständliches dabei? Wisst ihr woher das kommt?
lg
muckel