Otomag Sophono Alpha 2
Re: Otomag Sophono Alpha 2
Hi. Ich persönlich benutzte 6 Jahre BAHA auf einer Seite (Knochenverankert). Seit 3 Jahren trage ich auf beiden Seiten Ponto Pro von Oticon. Unterschied? Ja aber nicht gewaltig ich wurde schon mal sagen "gehörsache". Aber jetzt zum Thema. Mein Sohn (10J) bekam vor kurzem Otomag Alpha 2 mit Magneten(1 Seite). Absolut klasse. Nicht vergleichbar mit Stirnband oder Bügel. Haut muss man natürlich etwas Pflegen an der Stelle und ganz wichtig nicht zu starke Magneten wählen. Die ersten tagen hat man das Gefühl es sitzt zu locker, so als wäre der Magnet zu schwach und man wählt fälschlicher weise zu Starke Magnete. Nach mehreren tagen oder Wochen passt sich das Hörgerät besser an das Magnet an. Die haut wird dünner und der Abstand zu Magneten verringert sich. Erst dann soll man die richtige Wahl treffen wie stark der Magnet sein soll. Ich trage eine Ohrprothese (seit 3 Jahren) die glücklicherweise mit dem gleichen Magnetsystem gekoppelt ist, also konnte ich Alpha 2 miterleben. Ich kann es ruhig empfehlen. Die Qualität und der Tragekomfort ist klasse ohne Zweifel. Auch mein Sohn ist sehr glücklich damit. (wir haben die Alpha 2 erst seit 3 mon. sollten Komplikationen auftreten werde ich hier Posten). Gemacht ist es in Recklinghausen Prosper Hospital. Übrigens meine zwei Titanschrauben und Magnet auch.
Re: Otomag Sophono Alpha 2
Hallo zusammen,
hilfeee....ohjjee wenn ich das alles lese, bekommen wir jetzt angst
.
Unser Sohn ist auch vor drei Wochen in Recklinghausen operiert worden, er hat auf eine Seite auch dieser Magnet implantiert bekommen. Muss ich dazu sagen alle Berichte die ich gelesen habe wird nur über kleinen Kindern gesprochen. Unser Sohn ist 15 Jahre alt, hat da jemand Erfahrung damit gemacht???? Ob da auch zu komplikationen kommen kann?? Wir haben nächste Woche einen Termin mit der Hörakkustiker wegen Högerät Anpassung und hoffen dass wir keine Probleme damit kriegen.
hilfeee....ohjjee wenn ich das alles lese, bekommen wir jetzt angst

Unser Sohn ist auch vor drei Wochen in Recklinghausen operiert worden, er hat auf eine Seite auch dieser Magnet implantiert bekommen. Muss ich dazu sagen alle Berichte die ich gelesen habe wird nur über kleinen Kindern gesprochen. Unser Sohn ist 15 Jahre alt, hat da jemand Erfahrung damit gemacht???? Ob da auch zu komplikationen kommen kann?? Wir haben nächste Woche einen Termin mit der Hörakkustiker wegen Högerät Anpassung und hoffen dass wir keine Probleme damit kriegen.