man man

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
franzi
21

man man

Beitrag von franzi »

Mich nervt es langsam diese totaler zerflückerei des geschriebenen. Einfach aus dem Sinn heraus was zu zitieren und dann was dazu schreiben. Zu mal wenn die Thread dann mal mehrer Seiten haben, man dann erst mal schauen muss was derjenige genau geschrieben hat der zitiert wurde.
Dann irre lange threads mit mega vielen seiten wo sich die eine partei gegen die ander partei vorwürfte anschuldigugen macht, und kaum mehr am Thema diskustiert wird.
Dann wenn man schon egal wer mit irgendwelchen Fachwörtern umsich schmeißt sollte entweder eine erklärung dazu oder ein link dazu. Ich kann mir gut vorstellen das manche Eltern die die Diagnose bekommen haben, nicht noch den nerv haben erst mal alles zu ergooglen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
rhae
Site Admin
22
Re: man man

Beitrag von rhae »

Hallo Franzi, stimme dir voll zu. Wenn ich wieder zurück bin nehme ich in die Forenregeln einen Punkt auf, der mehr als ein Zitat pro Antwort verbietet. Im Ernst, ich überblättere Beiträge wie oben beschrieben grundsätzlich, die von ff sowieso.

Diskutiert mal kurz darüber, ich mache es kommende Woche nach meinem Urlaub.

Vg aus Sankt Petersburg, Ralph
Papa Soni
11

Beitrag von Papa Soni »

besser man handelt rechtzeitig was diesen FF mit seinem "möchte-gern-Fachwissen" angeht, bevor der ganze Chat inkusive Forum sich deswegen in einen Kriegsschauplatz verwandelt ... und das muss ja auch ned sein, oder??
Seit März 2013 mit 2 Sonetik Gohear 1 versorgt
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo Papasoni,

ich bedanke mich für Deine Rückmeldung. Was verstehst Du unter "möchte-gern-Fachwissen", und, falls Du damit sagen willst, dass meine fachlichen Fähigkeiten sehr schwach sind (und dass nur ich alleine der gegenteiligen Ansicht bin), kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du zu Deiner Aussage kommst?

Vielen Dank.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Papa Soni
11

Beitrag von Papa Soni »

Was deine hochgepriesenen Fähigkeiten angeht (wie du es so schön sagst) fragst besser betroffene, die auf dich hörten .... und diskutieren tu ich ned hier ...
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Welche Betroffenen genau?
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Papa Soni
11

Beitrag von Papa Soni »

no Details ... selbst ist der mann ..
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Du sagst, ich solle Betroffenen fragen (Du musst ganz bestimmte meinen). Wie soll ich aber diese Betroffenen fragen können, wenn Du mir nicht verraten möchtest, wer das ist?
Papa Soni
11

Beitrag von Papa Soni »

wie war das weiter oben? so was diskutier ich ned hier ...
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Dann kannst Du mir vielleicht per PN die Betroffenen angeben? Oder sie können sich per PN bei mir melden. Vielen Dank!
franzi
21

Beitrag von franzi »

Mir ging es hier nicht um fast-foot oder sonst wem sondern das war allgemein gemeint.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
conni72
12

Beitrag von conni72 »

Papa Soni,
ich finde dein Verhalten hier ziemlich respektlos! Dich betitelt auch niemand mit der PS!
Außerdem , so scheint es mir, hast du ein persönliches Problem mit fast-foot und solltest dieses vielleicht auch persönlich mit ihm klären.Deine Aussagen und Beleidigungen tragen hier nicht zur Disskusionensrunde bei!
Gruss Conni Tochter Vanessa li an Taubheit grenz.+re leicht-mittelgr. SH,BICROS-Versorgung Phonak Sky Q50-M13
muggel
11

Beitrag von muggel »

Hallo,

ich muss Franzi Recht geben, dass dieses Zerpflücken von Beiträgen einfach nur schrecklich ist.
Allerdings... würde man eine Regel aufnehmen, dass man nur ein Zitat pro Beitrag erstellen kann, dann würde das in meinen Augen zwei Probleme beinhalten:
1. Ein Fragesteller / eine Fragenstellerin mit mehreren Fragen, bei denen ich gerne die Fragen zitiere und dann jede einzelne beantworte, würde dann nicht "geordnet" diese beantwortet bekommen.
Allerdings "zerpflücke" ich mit dieser Zitiererei nicht den Text, sondern antworte einfach strukturiert auf die gestellten Fragen.
2. Kann man nur ein Zitat pro Beitrag erstellen, kann ich mir gut vorstellen, dass es dann User gibt, die einfach aus einem ellenlangen-Zitierbeitrag mehrere kleinere Zitierbeiträge machen. Das Resultat wäre dann das Gleiche wie jetzt....

Ich bin daher gegen eine solche pauschale Regel, die Menge der Zitate in einem Beitrag zu beschränken.
Allerdings weiss ich auch nicht, wie man das Zerpfücken von Beiträgen verhindern kann, also nur Beiträge im Sinne von "bitte antworten Sie nur auf die gestellten Fragen" verfasst.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
conni72
12

Beitrag von conni72 »

Hallo Franzi,
in Bezug auf die Überforderung von neuen Mitgliedern wegen der vielen Fachausdrücke und komplexen Erläuterungen, wenn sie hier um Hilfe bitten , könnte man vielleicht gleich zu Beginn auf die FAQs hinweisen und das Lexikon.Ich weiß nicht, ob diese Quellen hier gleich genutzt werden.Oder aber ein Link aus dem Internet wird beigefügt.
Mit den Zitaten sehe ich es wie Muggel.Durch sie werden Textpassagen aufgegriffen und dazu wird dann erläutert.Es scheint unabdingbar, diese zu verwenden.
Nur sollte das Benutzen der Zitate von allen akzeptiertiert und nicht bei manchen kritisiert werden!
Zuletzt geändert von conni72 am 26. Sep 2014, 06:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Conni Tochter Vanessa li an Taubheit grenz.+re leicht-mittelgr. SH,BICROS-Versorgung Phonak Sky Q50-M13
franzi
21

Beitrag von franzi »

Ich bin ja nicht generel gegen das Zitieren aber wenn man das manchmal sieht das da halbe Sätze zitiert werden die ohne den rest teilweiße ne andere aussage ergeben als das Gesamtbild, dann finde ich das schon irritierend. Ich weiß da ne Lösung zufinden das man zitieren kann aber auf der anderen seite nicht ganze Texte zerflückt wird schwer.
muggel
11

Beitrag von muggel »

Hallo,

ich finde das massive Zitieren, teils aus verschiedenen Beiträgen und teils in Auszügen von verschiedenen Leuten einfach daneben, insbesondere dann, wenn es nur darum geht, seine Meinung zu unterstreichen.
Dieses "Zerpflücken" von Beiträgen nervt mich einfach.

Wenn es ein einfaches Zitieren ist, wie einen Beitrag nehmen und auf die gestellten Fragen bezugnehmend zitierend antworten, dann ist das in meinen Augen ok.
Zitieren an sich ist nicht schlecht, aber wie Paracelsus es schon sagte:
"Alles ist Gift, es kommt auf die Dosis an!"

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Barbara
22

Beitrag von Barbara »

Es liegt an jedem selbst, ob er derart zerpflückte Texte liest. Wenn ich so was sehe, meistens ist es ja unser Spezi, überspringe ich das und habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse.
Zuletzt geändert von Barbara am 26. Sep 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Antworten