als neues Mitglied möcht ich auch gleich eine Frage stellen-gestern ist mir mein erstes Hörgerät (Kind Credo= Oticon mini Nera) -angepasst worden.Komme gut mit klar,bis jetzt, nur bin ich hellhörig geworden,als ich hörte: nicht wasserfest. Ich hatte vorher erklärt, dass ich
1. regelmäßig walke -auch bei leichterem Regen und
2. dass mein Mann und ich jeden Sommer mit unserem Schiff segeln (Gischt,Wasserspritzer et.)
Die Kind-Dame sagte, na ,dann ziehn Sie doch einfach ein Stirnband über.
Meine Frage:
Gibt es eigentlich-außer dem "Aquaris "von "Siemens" noch andere wasserfeste Hörgeräte, die nicht so teuer sind wie das von Siemens(das Aqua)?
Mein jetztiges würde pro Ohr 1635.- € kosten - ich muss schon auf den Preis achten,da wir einen Studenten-Sohn in Freiburg haben (teuer,teuer...)
Meine
Also nochmals meine Frage: Kennt jemand eine Hörgerätefirma, die auch wasserfeste,aber nicht ganz so teuere verkauft???
PS Mit der firma Kibnd war ich eh nicht so recht zufrieden - nicht wegen des nun angepassten Geräts,sondern aus anderen Gründen. Wen's interessiert, könnte ja mit mir Mail-mäßig in Kontakt treten, ich möcht das eigentlich nicht hier in com publico begründen,es sei denn,es ist erlaubt?
movo44