Hallo Impli,
da ich mich nun mehr in diesem Forum
http://www.dcig-forum.de/index.php?page=Index bewege bin ich eher selten hier Gast.
Meine Haare sind kurz bis sehr kurz und ich trage ausschließlich und ständig den 4er-Magneten, ein häufiges Wechseln wäre mir einfach zu umständlich.
Die Geräusche hören sich wirklich nahezu normal an, das hätte ich so nicht erwartet, ich hoffe aber, dass da qualitativ noch einiges zu machen ist! Die Stimmen klingen natürlich irgendwie metallisch, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.
Nebengeräusche des Rondo konnte ich bislang nicht feststellen, im Gegenteil, ich hatte auf dem linken Ohr (
HG) fast 10 Jahre lang unangenehme Geräusche. Sobald ich den Sprachprozessor trage sind diese nahezu verschwunden!!
Ich habe hier in Oldenburg auch wunderbare Unterstützung durch die Audiologin und den Logopäden, die zwei sind ebenfalls total begeistert, was natürlich zusätzlich motiviert. Selbst Prof. Löwenheim, der mich operiert hat scheint vom Ergebnis vollkommen überrascht, er hat mich gebeten, mich noch einmal bei ihm vorzustellen damit er sich persönlich von meinem aktuellen Hörvermögen überzeugen kann.
Alles in allem hat das Leben enorm an Qualität gewonnen und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt....
VG
Volker