Hörgeräte und Ohrenschmalz

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Helena1
10

Hörgeräte und Ohrenschmalz

Beitrag von Helena1 »

Hallo,

bei meinem Passwort hat was nicht funktioniert. Also ich bin Lena81, wenn sich jemand erinnert. :D

Mittlerweile habe ich links ein CI und im rechten Ohr noch ein HDO-Hörgerät im linken Ohr. Eventuell bekomme ich rechts auch noch ein CI.

Ich bin unendlich glücklich, endlich wieder besser hören zu können. Leider hat sich das Problem mit meinem starken Ohrenschmalz noch nicht erledigt. Es ist eher schlimmer geworden.

Besonders da, wo das HDO-Hörgerät ist, ist es mit dem Ohrenschmalz sehr schlimm.
Bevor ich das Hörgerät einsetze, gehe ich mit einem Finger in das Ohr, um Schmalz aus dem Ohr zu holen.

Heute kam ein riesiger länglicher eitriger Klumpen aus dem Ohr. Danach floss eine klare Flüssigkeit.

Weiß da jemand Rat?

(He)Lena
SH_01
10

Re: Hörgeräte und Ohrenschmalz

Beitrag von SH_01 »

Guten Morgen Helena1,

ich habe ab und zu auch Ohrenschmalz aber nicht viel.

Wenn bei dir was rauskommt ist gute Zeichen, aber gehe bitte HNO Arzt soll reinschauen eventuell reinigen.

Was ich dir Tipp geben kann ich habe von Akustiker bekommen Ohrpass stück mit "Thermo" ist speziell für Ohrenschmalz und Schlauch "Power" wegen Feuchtigkeit.

Ich denke andere Mitglieder kennen sich besser aus.

Gruß
Eisschwert
11

Beitrag von Eisschwert »

hallo Helena1

auch ich würde zu HNo arzt empfehlen.
Das hat nicht immer ein gutes zeichen dafür das eiter mit rauskommt.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Dazu würde ich auch zum Hautarzt gehen und schauen lassen, ob man da abhilfe schaffen kann. Evlt. einen Allergietest noch machen lassen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Ist das nun Ohrenschmalz oder sind das deine eitrigen Aknepickel im Ohr, die du mit dem Finger aufbrichst, von denen du in einem anderen Thread berichtest?
Völlig egal, Eiter hat im Ohr nichts zu suchen - ab zum Arzt.
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Helena1
10

Beitrag von Helena1 »

Hallo Syrinx,

ich habe Akne und auch sehr viel Ohrenschmalz. Die Aknepickel sollte ich wohl nicht ausdrücken, aber ich mache es leider trotzdem. Die Pickel im Gesicht jucken furchtbar. Wenn meine Pickel ausdrücke, lässt dieses schreckliche Jucken etwas nach.

Im rechten Ohr hatte ich einen ganz dicken Pickel mit einem gelben Eiterkopf und konnte mein Hörgerät nicht mehr tragen, weil der Pickel so dick war. Heute hat meine Mutter mir den Pickel ausgedrückt.

Ohrenschmalz ist wieder ein anderes Thema. Ich lasse die Ohren regelmäßig ausspülen. Dennoch habe ich sehr viel Ohrenschmalz, der wie wahnsinnig im Ohr juckt.

Meine Mutter hat mir gestern mit etwas warmem Wasser, Öl und einem Wattebausch einen riesigen Schmalzpfropfen aus dem Ohr geholt. Seitdem geht es mir besser.
Antworten