Ab Vorgestern trage ich zum ersten Mal ein Hörgerät einseitig, rechts. Es ist ein Phonak Audéo S SMART I mit
Wenn die Hörgeräte-Akustikerin nicht gesagt hätte ich müsse mich erst daran gewöhnen, hätte ich es sofort wieder herausgenommen. Dabei hat sie zunächst die Verstärkung nur auf 70% gestellt, obwohl ich 100% brauchte!
Ich möchte hier einmal meine Höreindrücke beschreiben und fragen, ob das alles normal ist und tatsächlich nach einer Eingewöhnung besser wird:
Vorweg sollte ich noch sagen, dass ich auch schon vorher, ohne
Hier nun meine Eindrücke mit dem 1.
Schrill: alles hört sich sehr kreischig, sehr hoch und scharf an. Obwohl ich, laut meiner Hörkurve, tiefen Frequenzen besser höre.
Verzerrt: das Rascheln der Blätter eines Maisfeldes hört sich an wie prasselnder Regen.
Verzögert: als ob der Ton im Ohr mit
Zwei Hörquellen: es ist, als ob das gehörte zwar sowohl recht als auch links ankommt, aber nicht eine Einheit bildet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand ob man z.B. mit anderen Einstellungen im
Gruß Uwe