Wer konfiguriert sein GN Resound HG selber?

Antworten
HeinzP
10

Wer konfiguriert sein GN Resound HG selber?

Beitrag von HeinzP »

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung in der selbst vorgenommen Konfiguration seines HG von der Fa. Resound (mittels Airlink) und kann mir hierzu Auskunft geben?

Die modernen Hörgeräte haben heute sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ich habe festgestellt, dass ich die jeweiligen neuen Einstellungen in der Praxis testen muss. Falls sich die Änderungen als falsch erweisen, möchte ich diese selber ändern können.

Beispiel: Ich hatte Probleme wenn Frauen flüsterten, also wurden die leisen höheren Töne angehoben. Dies führte in der Praxis dazu, dass ich mich nun an den Geräuschen des Staubsaugers und des Wasserkochers erfreuen darf, auch wenn ich nicht im Zimmer bin. Die Einstellung muss also zurückgenommen werden und somit ist ein Besuch beim Akustiker fällig.

Es wird in den Foren davor gewarnt, dass man mit falschen Einstellungen das Gehör schädigen kann. Dieser Tragweite bin ich mir voll bewußt. Diese Verantwortung habe ich auch bei meinem Handy, MP3-Player, etc.

Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen im Forum oder auch privat - heinzhg@online.de

Herzliche Grüße
Heinz
Antworten