Guten Morgen,
ich habe ein resound DOT 20 das leider nicht mehr so gut funktioniert wie zu Anfangszeiten.
Je ein Hörtest beim Akustiker und Ohrenarzt ergab dass sich an meinem Hörverlust (zw. 50 db und 60 db im Hochtonbereich auf beiden Ohren) in den letzen Jahren nichts verändert hat.
Laut Hörgeräteakustiker verschlechtern sich RIE Geräte im Hochtonbereich jedes Jahr um einige DB. Er würde mir wohl auch gerne eine neues Gerät verkaufen - das alte wird wohl auch nicht mehr hergestellt, Ersatzteile gibt es wohl noch.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Elektronik schlechter wird. Vermutlich liegt es eher am Mikro und/oder Lautsprecher. Sollte man diese Komponenten bei RIE Geräten regelmässig austauschen lassen? Gibt es diesbezüglich hier Erfahrungen? Was kostet das bei gängigen Hörgeräten? Liegt es nur am Lautsprecher oder auch an den Mikrofonen.
Viele Grüße
be.ef
Problem mit Hochtonverstärkung mit einem Receiver in the Ear Gerät (Resound Dot 20)
Problem mit Hochtonverstärkung mit einem Receiver in the Ear Gerät (Resound Dot 20)
Zuletzt geändert von be.ef am 10. Feb 2015, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.