Hallo zusammen
Ich bin 46 Jahre und brauche nun meine ersten
HG.
Höre schon ewig schlecht und kann nicht wirklich immer der Unterhaltung folgen.
Habe mir angewöhnt in das sprechende Gesicht zu schauen um ein wenig von den Lippen abzulesen. Was man sich alles so angewöhnen kann.
Dieses mal war es dann so weit. Der Ohrenarzt sagte ich komme nun nicht drum rum.
Also nach K…..d . Man war sehr nett dort und los ging es. Zuerst
Kassengerät. Kostenlos. Oh
ha. Die erste Fahrt im Auto und ich dachte ich besitze einen Panzer. So laut war mein Auto, aber das Radio nicht. Also Radio lauter wie bei ohne
HG. Na toll. Eine Woche später die nächsten Geräte von Oticon. Sehr kleine Geräte, super zu tragen und mein Auto war wieder normal. Ich hörte Vogelzwitschern und im Wohnzimmer meine Uhr Bohr. Aber auf der Arbeit so la la. Bin im Büro, da ist alles ok aber wenn ich ins Büro will muss ich an einer Tür vorbei wo ich meine Karte über ein Gerät ziehen muss. Dieses Gerät pieppt so laut so hoch. Bohr die Ohren platzen. Also hohe Töne runter. Dadurch aber hört sich meine Stimme an als wenn ich erkältet wäre und durch die Nase spreche. Also andere Ohrschirmchen. Ok nun ist es besser.
Freitag muss ich wieder hin. Da möchte ich das man die hohen Töne ein wenig runter dreht. Ach ja und das TV programm lauter. Mal sehen wie es weiter geht.
LG Pandalie :freude: