Neuling aus Schermbeck Kreis Wesel

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
pandalie
10

Neuling aus Schermbeck Kreis Wesel

Beitrag von pandalie »

Hallo zusammen ;)

Ich bin 46 Jahre und brauche nun meine ersten HG.
Höre schon ewig schlecht und kann nicht wirklich immer der Unterhaltung folgen.
Habe mir angewöhnt in das sprechende Gesicht zu schauen um ein wenig von den Lippen abzulesen. Was man sich alles so angewöhnen kann.
Dieses mal war es dann so weit. Der Ohrenarzt sagte ich komme nun nicht drum rum.
Also nach K…..d . Man war sehr nett dort und los ging es. Zuerst Kassengerät. Kostenlos. Oh ha. Die erste Fahrt im Auto und ich dachte ich besitze einen Panzer. So laut war mein Auto, aber das Radio nicht. Also Radio lauter wie bei ohne HG. Na toll. Eine Woche später die nächsten Geräte von Oticon. Sehr kleine Geräte, super zu tragen und mein Auto war wieder normal. Ich hörte Vogelzwitschern und im Wohnzimmer meine Uhr Bohr. Aber auf der Arbeit so la la. Bin im Büro, da ist alles ok aber wenn ich ins Büro will muss ich an einer Tür vorbei wo ich meine Karte über ein Gerät ziehen muss. Dieses Gerät pieppt so laut so hoch. Bohr die Ohren platzen. Also hohe Töne runter. Dadurch aber hört sich meine Stimme an als wenn ich erkältet wäre und durch die Nase spreche. Also andere Ohrschirmchen. Ok nun ist es besser.
Freitag muss ich wieder hin. Da möchte ich das man die hohen Töne ein wenig runter dreht. Ach ja und das TV programm lauter. Mal sehen wie es weiter geht.

LG Pandalie :freude:
TuchelHilde@web.de
10

Re: Neuling aus Schermbeck Kreis Wesel

Beitrag von TuchelHilde@web.de »

Hallo, Pandalie, du mußt dich erstmal an die neuen Töne usw. gewöhnen, das geht nicht von heute auf morgen, aber es lohnt sich.
Wegen TV-Programm: ich hoffe, du hast dir Geräte mit T-Spule geben lassen, dann kannst du mittels Kopfhörer oder Induktionsschleife gut verstehen. Sonst lasse dir am Freitag andere Geräte geben, die eine T-Spule haben. Eigentlich sollte das eine Selbstverständ- lichkeit sein. Aber viellelicht will der Akustiker auch lieber viel Geld für Zubehör verdienen. Das kommt auch öfter vor.

Viel Glück bei der Auswahl!
Gruß Hilde
Antworten