Ich bin Anita, Mutter einer jetzt 5jährigen Tochter.
Ich selber bin wohl seit Kindheit schwerhörig, trage aber erst seit meinem 18. LJ ein
Einseitig, weil links mein Ohr eine reine Zierfunktion hat. Mit 18 hörte ich dort 8%, jetzt sind wir bei 4%.
Rechts ging es, da war ich damals bei fast 80%, jetzt bin ich bei 47%....
Meine Tochter wurde geboren, und die erst 3 Jahre war kein kein Problem ersichtlich.
Dann fing es schleichend an, daß sie ab und an mal nachfragte, eine Erzieherin meinte wir sollten mal einen Hörtest beim HNO machen, usw..... sie ist jetzt 5 geworden und hat seit etwa einem halben Jahr
Oticon.
In pink

Sie trägt sie täglich und annähernd ganztags.
Nun haben mein Mann und ich den EIndruck, daß sie, seit sie die
Kann es sein daß die
Ich muß dazu sagen, daß ich mein
Sophia hat nun seit kurzem noch FM verordnet bekommen. Natürlich funktioniert das prima, und ich finde es auch für die Schule eine prima Sache. Daß sie es jetzt schon bekommen hat liegt daran, daß sie sich bis zur Schule (2016/17) daran gewöhnt haben soll.
Ab nächstem Sommer, wenn sie in der Vorschule ist, wird das FM auch regelmäßig angewendet. Vorher nicht, nur situationsbedingt vielleicht mal von uns Eltern. Sehr, sehr selten. Einmal in 2 Monaten....
Die Pädakustikerin will und regelmäßig sehen mit den FM. Mir ist die Fahrerei zu stressig, ehrlich gesagt, dafür, daß es nix und wieder nix Neues dabei gibt.
Soll ich ihr sagen daß wir damit erst wiederkommen wenn die Vorschule begonnen hat?